Firmenintern

Jungheinrich schließt Akquisition von Storage Solutions in den USA ab

Der deutsche Intralogistik-Pionier Jungheinrich AG („Jungheinrich“) hat die Akquisition der Storage Solutions-Gruppe („Storage Solutions“) von Merit Capital Partners, MFG Partners und dem Management von Storage Solutions erfolgreich abgeschlossen. Alle Vollzugsbedingungen, einschließlich der fusionskontrollrechtlichen Freigabe in den USA, wurden erfüllt. Mit Storage Solutions erwirbt Jungheinrich eine starke Plattform für Wachstum innerhalb der Bereiche Regalsysteme und Lagerautomatisierung in den USA. Die Transaktion wurde ursprünglich am 25. Januar 2023 angekündigt.

Über Storage Solutions

Storage Solutions wurde 1978 primär als Händler von neuen und gebrauchten Lagerausrüstungen gegründet und hat sich zu einem Unternehmen entwickelt, das mit Kunden aus den Bereichen der Lager- und Distributionszentren zusammenarbeitet. Das Unternehmen erfüllt dabei eine Vielzahl von Anforderungen der Branche. Dazu zählen die Optimierung von Arbeitsabläufen und Gestaltung von Anlagen, Sicherheitsüberprüfungen, Beschaffung und Inbetriebnahme von Lager- und Automatisierungsausrüstungen, Installation, Lifecycle-Services sowie Software. Als branchenführender technologieunabhängiger Integrator ist Storage Solutions bestrebt, seinen Kunden optimale Lösungen auf der Grundlage der Ziele der Projektbeteiligten zu liefern. Durch strategische Akquisitionen und organisches Wachstum hat Storage Solutions eine skalierbare Plattform geschaffen, um mit dem Kundenstamm zu expandieren und das anhaltende Wachstum in der Lieferkette zu bedienen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://storage-solutions.com/

Über die Jungheinrich AG

Seit 70 Jahren treibt Jungheinrich als einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Intralogistik die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Produkte und Lösungen rund um den Materialfluss voran. Als Pionier seiner Branche hat sich das Hamburger Familienunternehmen dem Ziel verpflichtet, das Lager der Zukunft zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete Jungheinrich mit über 19.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 4,24 Mrd. Euro. Das globale Netzwerk umfasst 11 Werke und 41 eigene Service- und Vertriebsgesellschaften. Die Aktie ist im MDAX notiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jungheinrich AG
Friedrich-Ebert-Damm 129
22047 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6948-0
Telefax: +49 (40) 6948-1777
http://www.jungheinrich.de

Ansprechpartner:
Benedikt Nufer
Pressesprecher (Fachpresse)
Telefon: +49 (40) 6948-3489
Fax: +49 (40) 6948-1599
E-Mail: benedikt.nufer@jungheinrich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel