Kunst & Kultur

Kinowelt am Ammersee Bergfilmreihe „Die Kinder vom Napf“

 

Der nächste Film der Bergfilmreihe in Zusammenarbeit mit dem Alpenverein Sektion Ammersee steht in der Kinowelt Dießen auf dem Programm:

Am Mittwoch, den 5.4.2023 wird um 20:00 Uhr der Dokumentarfilm "Die Kinder vom Napf" gezeigt.

Zum Film:

Die Macher der schweizerischen Dokumentation "Die Kinder vom Napf" begleiteten 50 Bergbauernkinder aus Luzern ein Jahr lang während ihres Alltags. Das dortige Leben wirkt wie aus einer andern Zeit. Früh morgens im Dunkeln stapfen die Kinder mit Taschenlampen durch den tiefen Schnee. Sie befinden sich auf dem Weg zur Schule, die sie nur mit Hilfe einer Seilbahn erreichen können. Nach dem Unterricht wird zuhause jede verfügbare Hand gebraucht. Zurück auf den Bauernhöfen treiben die Kinder das Vieh, versorgen Hühner und Schafe. Sie kümmern sich um das Grundstück, flicken Zäune und helfen bei der Ernte. Neben der harten Arbeit genießen sie die traumhafte Natur, verbringen ihre Freizeit auf den herrlichen Sommerwiesen und mit Volkstanz und Blasmusik. Doch trotz der Idylle entscheiden sich immer mehr Familien, die Gegend zu verlassen.

Anbei finden Sie auch ein Bild vom Film und die Ankündigung als PDF zur Veröffentlichung,  sowie unten die Links zum Trailer und zur Ticketreservierung/-kauf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kinowelt am Ammersee
Fischerei 12
86911 Dießen am Ammersee
Telefon: +49 (8807) 940-991
http://www.kino-diessen.de

Ansprechpartner:
Lina Winkler
Theaterleitung Kinowelt am Ammersee
Telefon: +49 (8807) 940991
E-Mail: theaterleitung@kino-diessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel