Bildung & Karriere

Klinikleitung mit neuer Organisationsstruktur

Die Kliniken des Landkreises Lörrach erhalten auf Klinikleitungsebene eine neue Organisationsstruktur. Die veränderte Aufstellung der Klinikleitung steht im Kontext mit dem Weggang der beiden Geschäftsführer Kathrin Knelange (Pflege) Ende Mai und Marco Clobes (Verwaltung & Service) Ende April. Die neue Struktur entspricht dem klassischen Muster einer Krankenhausleitung: Sascha Sartor, bis Ende März als Interimsgeschäftsführer an der Spitze der Kliniken, wird gemäß Kreistagsbeschluss vom 21. Dezember ab April die Stelle des fest angestellten Vorsitzenden Geschäftsführers übernehmen. Als solcher steht er dem Ärztlichen Direktor, der Pflegedirektorin und dem Kaufmännischen Leiter vor.

Ärztlicher Direktor bleibt Prof. Dr. Hans-H. Osterhues, der dieses Amt weiterhin, zukünftig gegebenenfalls hauptamtlich ausüben wird. Die Stelle der Pflegedirektorin übernimmt zum 1. Juni Dubravka Kavur, die die Kliniken von der Pike auf seit ihrer Ausbildung kennt. Auch für den künftigen Kaufmännischen Leiter sind die Kliniken kein Neuland: Timo Götz steht der hauseigenen Abteilung Controlling seit gut zwölf Jahren vor. Er tritt seine neue Stelle zum 1. Mai an.

Außerdem wird die Klinikleitung auf Beschluss des Kreistages künftig von einem externen Restrukturierungsmanager begleitet. Ausschreibung und Auswahlverfahren sind im Gange. Ziel ist ein Einstieg des externen Managers zum Mai 2023.

Eine Veränderung gibt es auch im Bereich der Personalleitung. Nach dem Ausscheiden der bisherigen Leiterin Aenne Hildemann-Groß konnte die Stelle zum 1. Mai mit Nadine Brödlin nachbesetzt werden. Sie kommt von der Uniklinik Freiburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
Spitalstrasse 25
79539 Lörrach
Telefon: +49 (7621) 416-0
Telefax: +49 (7621) 4168823
http://klinloe.de

Ansprechpartner:
Marion Steger
Marketing & PR
Telefon: +49 (7621) 416-8341
Fax: +49 (7621) 416-8823
E-Mail: steger.marion@klinloe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel