Essen & Trinken

Maisel & Friends bringen „West Coast IPA” und „New Bavarian Lager”

Maisel & Friends zählen zu den Wegbereitern moderner Bierspezialitäten in Deutschland und stellen diese Vorreiterrolle durch spannende Kreationen immer wieder unter Beweis. Nun präsentieren die kreativen Brauer aus Bayreuth einige Veränderungen in ihrem Portfolio: Das dauerhafte Sortiment wird um eine neue Sorte erweitert, eine zweite überzeugt mit neuem Namen.

Ab Mitte März ergänzt eine neue Sorte das dauerhaft und national verfügbaren Session-Sortiment von Maisel & Friends: das tropisch-fruchtige West Coast IPA. India Pale Ales sind der bekannteste Bierstil, wenn es um Craftbiere und moderne Bierspezialitäten in Deutschland geht. Sie stehen wie keine andere Sorte für dieses Segment und bieten ein sehr breites Geschmacksspektrum. Die kreativen Brauer aus Bayreuth haben bereits seit 2016 ein IPA im Portfolio. Hierbei handelt es sich um einen klassischen Vertreter des Bierstils India Pale Ale mit knackiger Bittere und erfrischenden Zitrusnoten. Beim neuen Maisel & Friends West Coast IPA mit 6,6 % vol. Alkoholgehalt dominieren die tropischen und fruchtigen Aromen, die von einer stiltypischen Bitternote abgerundet werden. Das neue IPA im modernen West Coast Style strahlt wie die Sonne Kaliforniens, riecht nach Freiheit und Lebensfreude und schmeckt tropisch-fruchtig, wie das unbeschwerte Leben an der Westküste Amerikas.

Seit 2019 bereichert mit Maisel & Friends Hoppy Hell ein moderner Vertreter der Trendsorte bayerisch Hell das Sortiment von Maisel & Friends. Um die bayerische Herkunft der Brauerei in Zukunft noch stärker herauszustellen, wird das Bier einen prägnanteren Namen erhalten: Maisel & Friends Hell, ergänzt durch die Bezeichnung „New Bavarian Lager“. Damit zahlt Maisel & Friends sowohl auf den Hellbier- als auch auf den Lagertrend ein. An der preisgekrönten Rezeptur wurde nichts verändert, schließlich sahnte das Bier schon bei mehreren internationalen Wettbewerben ab. Zuletzt holte es beim World Beer Cup eine von nur zwölf begehrten Medaillen nach Deutschland. Maisel & Friends Hell ist traditionell bayerisch und doch erfrischend anders: Ein herrlich süffiges, erfrischendes Lager mit dezenten Fruchtnoten nach Zitrus und Pfirsich.

Brauereiinhaber Jeff Maisel richtet sich mit den Neuerungen nach den Vorlieben der deutschen Bierliebhaber: „Mit unserem vielfältigen Sortiment erfüllen wir die Wünsche der Konsumenten nach außergewöhnliche Geschmacksnoten, achten dabei aber sehr darauf, dass die Biere innerhalb ihres jeweiligen Stils nicht zu extrem sind. Das bezieht sich sowohl auf einen moderaten Alkoholgehalt und nicht zu viel Hopfeneinsatz als auch auf einen vernünftigen Preis.“

Das dauerhafte Sortiment von Maisel & Friends besteht aus fünf Sessionbieren in der 0,33l Longneckflasche, drei Signaturebieren in der 0,75l Flasche und acht Sessionbieren vom Fass für die Gastronomie.

www.maiselandfriends.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Brauerei Gebr. Maisel GmbH & Co. KG
Hindenburgstr. 9
95445 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 401-0
Telefax: +49 (921) 401-206
http://www.maisel.com

Ansprechpartner:
Lisa Wagner
Telefon: +49 (921) 401255
E-Mail: l.wagner@maisel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel