Mallorcas luxuriöseste News 2023
Luxuriöse Neueröffnung – Ab Juni 2023 All-Inclusive im Ikos Porto Petro genießen
All-Inclusive-Urlaub für höchste Ansprüche gibt es auf der Insel erstmals im neuen Ikos Porto Petro. Das Luxushotel aus dem Portfolio der vielfach preisgekrönten Ikos Resorts öffnet am 16. Juni 2023 seine Pforten im Südosten von Mallorca. Es empfängt die Gäste mit 319 stilvollen Zimmern und Suiten, insgesamt fünf Pools und sechs Restaurants mit Menüs von Michelin-Sterneköchen, einem luxuriösen Spa von Anne Semonin Paris sowie einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene. Das innovative „Local Discovery“-Konzept mit kostenfreiem Tesla für einen Tag und „Dine Out“ ist auch hier ein fester Bestandteil des Angebots, ebenso wie die Ikos Deluxe Collection. Der Standort in einer der beschaulichsten Gegenden der Insel ist überaus reizvoll – zwischen den malerischen Küsten von Caló dels Homes Morts und Caló de Sa Torre und in direkter Nähe zum Fischerdorf Portopetro mit seinem kosmopolitischen Yachthafen.
Luxus bis ins letzte Detail – Mit dem Privatjet nach Mallorca
Wer schon immer mal ganz exklusiv reisen wollte – ohne lästige Sicherheitskontrolle, mit viel Beinfreiheit und einem Glas Champagner an Bord – für den empfiehlt sich die Anreise nach Mallorca mit dem Privatjet. Travelcoup Deluxe wurde genau mit diesem Ziel gegründet: Pauschalreisen im Luxus- und Premiumsegment zu revolutionieren und Einzelplätze in Privatjets anzubieten. So wird Fliegen garantiert wieder zu einem echten Erlebnis. Gründer und CEO von Travelcoup Deluxe, Niclas Seitz, weiß: „Mallorca ist auch dieses Jahr wieder Top-Reiseziel, nicht nur für Ballermann-Besucher. Die beliebte Insel zählt zu einer der Spitzen-Destinationen für Luxusurlauber und hier landen so viele Privatjets wie sonst nirgendwo anders in Spanien. Im vergangenen Jahr wurden über 16.000 Flugverbindungen mit Privatflugzeugen registriert und 2023 werden es sicherlich noch mehr!.“
Einzigartiges Luxushotel – Unvergessliche Momente in einer ehemaligen Festung
Zum 15. März öffnet auch das Cap Rocat erneut seine Tore – im wahrsten Sinne des Wortes. Das 5-Sterne-Hotel entstand aus einer ehemaligen Festung des 19. Jahrhunderts auf einer abgelegenen Landzunge in der Bucht von Palma de Mallorca. Die prächtige Festung fügt sich atemberaubend in die Landschaft ein und garantiert einen unvergesslichen Urlaub. Das Highlight: der einzigartige Spa mit 25 Meter langem Salzwasser-Swimmingpool, der in zwölf Metern Tiefe in den Kalkstein gebaut wurde. Eine große Glasdecke im Wintergarten-Stil lässt die mallorquinische Sonne tagsüber den Raum durchfluten, während nachts der klare Sternenhimmel einen mystischen Ort zum Schwimmen schafft. Vom 4. bis 6. August feiert das Cap Rocat ein einzigartiges Musikfest, das Lyrical Festival, mit drei Abenden voller musikalischer Highlights, unter anderem mit dem Direktor des Teatro San Carlo in Neapel, Ilias Tzempetonidis.
Wohnen wie die Promis in der eigenen Luxusfinca – Neue Villen zur Miete
Die internationale Prominenz liebt Mallorca seit jeher. So leisten sich viele große Namen aus Musik, Film und Sport einen eigenen Zweitwohnsitz auf der Baleareninsel. Wer im Urlaub ebenso individuell wohnen möchte, findet vermehrt Luxusfincas als Eigenheim auf Zeit. Ganz neu zum Portfolio gehört beispielsweise die Adults Only-Finca „Son Beltran de Inca“ für bis zu acht Personen. Das 17.000 Quadratmeter große Grundstück beinhaltet einen großen Poolbereich, umgeben von einer Terrassenlandschaft mit zahlreichen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Außerdem bietet das Steinhaus einen Panorama-Landschaftsblick. Ebenfalls neu zur Miete steht die Villa „Tortuga“. Das Anwesen nahe Porto Christo glänzt mit einem beheizbaren Infinity-Pool, umgeben von einer Terrassenlandschaft mit Sonnensegeln. Ob beim Aufwachen, am Pool oder beim Abendessen – der direkte Blick aufs Meer begeistert.
Im Cabrio über die Insel flitzen – Luxuswagen nur für Frühbucher
Mallorca bietet so viele schöne Fleckchen, dass Reisende am liebsten die ganze Insel im Urlaub entdecken. Ob zur nächsten Bucht, in die Dörfer des Tramuntana-Gebirges oder abends in eine coole Strandbar – der eigene Mietwagen ermöglicht eine individuelle Tagesplanung. Doch gerade besondere Fahrzeugkategorien gelten als sehr beliebt, daher heißt es möglichst früh buchen. „Das gilt beispielsweise für Cabrios oder Autos in der Luxusklasse“, erklärt Thorsten Lehmann, Geschäftsführer des Qualitäts-Mietwagen-Veranstalters Sunny Cars. „Im Jahr 2023 bemerken wir bereits jetzt sehr viele Mietwagen-Buchungen für Mallorca – wer besondere Wünsche hat, bucht am besten gleich nach der Unterkunftsreservierung“.
Wilde & Partner Communications gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Der Full-Service-Anbieter entwickelt und realisiert Strategien und Kampagnen für die nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen in den Segmenten Travel & Tourism, Transport & Logistics, Risk & Crisis, Hotel & Hospitality, Luxury & Lifestyle, Sports & Outdoor, Food & Beverage sowie Fashion, Beauty und Healthcare. Ein breites Knowhow über sämtlichen Kommunikationsdisziplinen zeichnet die über 40 Mitarbeiter*innen aus, die ein eingespieltes Team aus kreativen Köpfen, strategischen Denkern, Networkern, Analytikern, Millenials und Digital Natives sind. Die Leitung der Agentur liegt bei Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur, und seinem fünfköpfigen Management-Team.
Wilde & Partner Communications GmbH
Franziskanerstraße 14
81669 München
Telefon: +49 (89) 179190-0
Telefax: +49 (89) 179190-99
http://www.wilde.de
Telefon: +49 (89) 179190-591
E-Mail: info@wilde.de