Martin Kaloudis neuer Bereichsvorstand bei Bechtle
- Wechsel zum 1. April 2023 für die Region West
- Axel Feldhoff geht nach 12 Jahren bei Bechtle in den Ruhestand
- Martin Kaloudis wechselt von BWI zu Bechtle
Zum 1. April übernimmt Martin Kaloudis bei Bechtle die Position des Bereichsvorstands für das Cluster West. Er wechselt von BWI zu Bechtle. Die BWI GmbH ist das IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes. Der 51-Jährige war dort seit 2019 Chief Executive Officer (CEO) und Vorsitzender der Geschäftsführung. Zuvor war Martin Kaloudis über 20 Jahre in verschiedenen Managementfunktionen für die Deutsche Bahn AG tätig. Unter anderem als Leiter Digitalisierung Infrastruktur, als Chief Information Officer Infrastruktur und Leiter Telekommunikation sowie zuletzt als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsführung der DB Kommunikationstechnik. Martin Kaloudis ist damit Nachfolger von Axel Feldhoff, der nach gut 12 Jahren als Bereichsvorstand bei Bechtle in den Ruhestand geht.
Axel Feldhoff startete im Oktober 2010 bei Bechtle und übernahm die Funktion des Bereichsvorstands für die Region West. In seiner Zeit bei Bechtle entwickelte er das Cluster, zu dem acht Bechtle Gesellschaften mit 12 Standorten und rund 1.600 Mitarbeitenden zählen, kräftig weiter. Im zurückliegenden Geschäftsjahr verzeichnete Bechtle im Cluster West ein konsolidiertes Geschäftsvolumen von gut 1 Milliarde Euro.
„Bechtle kenne ich als wertvollen, strategischen Partner aus meinen letzten Rollen bereits sehr gut – die Werte überzeugen und haben mich keinen Moment zögern lassen, dieses tolle Angebot anzunehmen“, sagt Martin Kaloudis. „IT-Systemhäuser sind mehr denn je gefragt, digitale, verlässliche und souveräne Lösungen für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber zu entwickeln. Bechtle ist dafür bestens aufgestellt. Ich freue mich auf eine starke Gemeinschaft und viele erfolgreiche Kundenprojekte.“
„Wir freuen uns, mit Martin Kaloudis einen exzellenten Bereichsvorstand für unser Cluster West gefunden zu haben. Ich bin sicher, dass er den bisherigen Erfolgsweg mit viel Elan und neuen Ideen fortsetzen wird. Sein Erfahrungsschatz und sein Spirit werden für Bechtle eine große Bereicherung sein“, sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG. „Axel Feldhoff erzielte in den zurückliegenden Jahren ganz herausragende Erfolge. Er hat das Cluster West zu einer hervorragenden Gemeinschaft geformt und mit seinem Führungsstil eine spürbare Kultur der Zusammengehörigkeit geschaffen. Wir sind ihm für seine Leistungen und seine große Verbundenheit sehr dankbar.“
Bechtle ist mit über 85 IT-Systemhäusern nah bei den Kunden und zählt mit IT-E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Bechtle verfügt zudem über ein weltweites Netzwerk an Partnern, das die Anforderungen global agierender Kunden erfüllt. Gegründet 1983, beschäftigt die Bechtle Gruppe mit Hauptsitz in Neckarsulm derzeit über 14.000 Mitarbeitende. Die mehr als 70.000 Kunden aus Industrie und Handel, dem Public Sector sowie dem Finanzmarkt begleiten wir bei ihrer digitalen Transformation und bieten herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb. Bechtle ist im MDAX und im TecDAX notiert. 2022 lag der Umsatz bei 6,03 Mrd. €. Mehr unter: bechtle.com
Bechtle
Bechtle Platz 1
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 9812281
Telefax: +49 (7181) 44004
http://www.bechtle.com
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7132) 9814115
Fax: +49 (7132) 981-4116
E-Mail: sabine.brand@bechtle.com