NanoLockin verbessert sein Nano-Analysegerät Calorsito
Das Calorsito VIS-NIR arbeitet in einem Wellenlängenbereich zwischen 400 und 950 nm, wobei die Wellenlänge vom Benutzer frei gewählt werden kann. Ein zweites Gerät, das Calorsito UV, arbeitet mit einer festen UV-Wellenlänge von 320 nm. Dies ermöglicht die Analyse verschiedener Materialtypen.
Der Calorsito hat kürzlich mehrere Upgrades und Verbesserungen erhalten. Die Software enthält jetzt eine Option zur direkten Datenverarbeitung und es wurde eine zum Patent angemeldete Methode zur Verbesserung der Genauigkeit der Daten implementiert. Um die Anwendungs-möglichkeiten der Methode zu erweitern, wurde außerdem ein Gerät entwickelt, das die Messung von festen, nicht transparenten Proben ermöglicht.
Neben dem Verkauf der Analysegeräte an akademische und industrielle Forschungslabore sowie an Analyselabore bietet NanoLockin die Messungen auch als Dienstleistung an.
NanoLockin entwickelt, produziert und vertreibt Instrumente für die Analyse von Nanopartikeln. Das Unternehmen wurde als Spin-off des Adolphe-Merke-Instituts in Freiburg und der ZHAW School of Engineering gegründet.
Geschäftsführer ist der Mitgründer Dr. Christoph Geers und verantwortlich für Finanzierung und Kooperationen ist der Mitgründer Prof. Dr. Gunter Festel.
NanoLockin GmbH
c/o Colab, Route de la Fonderie 2
CH1700 Fribourg
Telefon: +41263009564
https://www.nanolockin.com
Telefon: +41 41 7801643
E-Mail: gunter.festel@nanolockin.com
CEO
Telefon: +41 26 3009564
E-Mail: christoph.geers@nanolockin.com