Natur & Garten

NETZWERK WALD – ein Nachmittag rund um die Zukunft der grünen Lungen

Hat das Ökosystem Wald durch nachhaltige Strategien eine Zukunft? Die Folgen des Klimawandels betreffen die Ökosysteme der Wälder global, europaweit und im Erzgebirge. Die Wälder zu bewahren, nachhaltig zu entwickeln und als gesamtgesellschaftliches Projekt der Zukunft zu betrachten sind Themen der Veranstaltung „Netzwerk Wald“ am 21. März 2023von 14:00 bis 18:00 Uhr im Schloss Schlettau. Dazu geben Forstwissenschaftler, Naturschützer und Waldbesitzer Einblicke in das komplexe System Wald. Eingeladen sind interessierte Bürger sowie Waldbesitzer und Pädagogen.

Nach einem Impulsvortrag mit Podiumsdiskussion zur Frage „Ist unser Wald zukunftsfähig“ werden Workshops angeboten.

Hintergrund ist, dass der 21. März 1971 erstmals als „Internationaler Tag des Waldes“ eingeführt wurde, der weltweit jährlich stattfindet. Die Veranstaltung wird organisiert von EUROPE DIRECT Erzgebirge in Kooperation mit dem Staatsbetrieb Sachsenforst, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Sachsen e. V., dem Zweckverband Naturpark Erzgebirge/Vogtland, dem Sächsischen Waldbesitzerverband e. V. und dem Landgut Kemper & Schlomski.

Anmeldung: https://www.wfe-erzgebirge.de/angebote-projekte/europe-direct-erzgebirge/anmeldung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Regionalmanagement Erzgebirge c/o Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon: +49 (3733) 145-140
Telefax: +49 (3733) 145-147
http://www.wirtschaft-im-erzgebirge.de

Ansprechpartner:
Sabine Schulze-Schwarz
PR / Marketing
Telefon: +49 (3733) 145-114
E-Mail: schulze@wfe-erzgebirge.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel