Fahrzeugbau / Automotive

Neues ZVO-Fördermitglied Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH

Als globaler Anbieter im Bereich Sondermaschinenbau bietet die Robert Bosch Manufacturing Solutions individuelle Montage- und Prüflösungen inklusive zukunftsweisender und fortschrittlicher Fertigungsprozesse und -technologien bis hin zu Lohnfertigung im Bereich der Beschichtungstechnik. Seit dem 11. Mai 2022 ist sie Fördermitglied des ZVO.

Das Portfolio des Systemanbieters für Fertigungsequipment und Beschichtungstechnologien Robert Bosch Manufacturing Solutions umfasst einen breiten Bereich an Beschichtungsverfahren entlang des gesamten Produktlebenszyklus, zum Beispiel:

  • nasschemische und galvanische Prozesse, wie partielles Anodisieren und partielles REACH-zertifiziertes Verchromen in geschlossenen Beschichtungszellen,
  • moderne physikalische Beschichtungsprozesse, wie PVD/PECVD, auch in Lohnbeschichtung,
  • organische und anorganische Beschichtungen, wie Silanieren und Lackieren.

Durch die Kompetenz im Bereich des internationalen Projektmanagements sowie der Expertise von neun Standorten weltweit kann Bosch Manufacturing Solutions „global denken und lokal handeln“. So vereint das Unternehmen die Vorteile der globalen Standardisierung mit den regionalen, marktspezifischen Anforderungen. Ziel ist es, in den Produktionsprozessen Alleinstellungsmerkmale zu generieren, und Kunden damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Experten aus den unterschiedlichsten Gebieten beraten die Kunden verfahrensunabhängig. Dabei berücksichtigen sie nicht nur die Anforderungen an das Schichtsystem, sondern können die Lösung auch individuell an die Kundenbedürfnisse anpassen. Bosch Manufacturing Solutions kennt die industriellen Anforderungen und Prozessketten und kann den Beschichtungsprozess daher ideal in den jeweiligen gesamten Produktionsprozess integrieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde schon eine eigene Anlage besitzt, Anlagentechnik erwerben oder beispielsweise in der Vakuumbeschichtung eine Lohnfertigung möchte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel