Österreich steigert weiter Umschlagsmengen im Hamburger Hafen
Einer der wichtigsten Partner ist die voestalpine AG, einer der weltweit führenden Stahl- und Technologiekonzerne. Sie hat sich vor vier Jahren entschlossen einen Teil der Rohstoffe über Hamburg zu importieren. So gingen im vergangenen Jahr allein für voestalpine rund 2,9 Millionen Tonnen an Eisenerz und Kohle über den Hamburger Hafen nach Österreich. Das entspricht einem Plus von 27 Prozent.
Hauptsächlich werden die Güter über die Schiene transportiert. Zwischen Hamburg und Österreich bestehen zurzeit 146 wöchentliche Verbindungen. Um welche es sich dabei genau handelt, steht auf der Internetseite https://www.hafen-hamburg.de/… .
Der Hafen Hamburg Marketing e.V., kurz HHM, übernimmt als privatrechtlicher Verein das Standortmarketing für den Hamburger Hafen, die Partner und Häfen entlang der Transportkette sowie für die Mitgliedsunternehmen des Vereins.
Satzungsgemäß sind die Aktivitäten innerhalb Hamburgs unternehmens- und wettbewerbsneutral. Weltweit sind HHM-Hamburg und Repräsentanzen für Fragen zum Hamburger Hafen die ersten Ansprechpartner.
Hafen Hamburg Marketing e.V.
Pickhuben 6
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 37709-0
Telefax: +49 (40) 37709-199
http://www.hafen-hamburg.de
Telefon: +43 (1) 7125-484
E-Mail: till@hafen-hamburg.de