Medien

Pfandgeld für den guten Zweck

Die Kunden des V-Marktes Kaufbeuren-Neugablonz haben gemeinsam über 4.000 Euro Pfandgeld für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Marktleiter Markus Hildebrand und seine Stellvertreterin Sabrina Schmidbauer konnten jetzt einen Scheck über 4.076,55 an die internationale Hilfsorganisation humedica übergeben. Jeder, der am Pfandautomaten in Neugablonz sein Pfand zurückgibt, hat die Wahl, das Geld einzulösen oder den Pfandbon in den dafür installierten Briefkasten zu werfen und damit die Hilfe von humedica zu unterstützen.

„Wir sind sehr dankbar, auch dieses Jahr wieder solch eine tolle Summer erzielt zu haben“, ist V-Marktleiter Markus Hildebrand stolz. „Wir als V-Markt unterstützen humedica seit über 44 Jahren, von Anfang an. Wir arbeiten vertrauensvoll zusammen und wissen, dass das Geld bei den Menschen ankommt, die es wirklich brauchen.“

Auch humedica Mitarbeiterin Carina Freudig lobt die gute Zusammenarbeit über Jahrzehnte hinweg. „Unsere Hilfe ist an vielen Stellen der Welt notwendiger denn je“, berichtet sie. „Nicht nur im Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien oder im Ukrainekrieg müssen wir helfen. humedica engagiert sich ganz besonders auch für diejenigen ein, deren Not nicht in den Fernsehnachrichten vorkommt, beispielsweise im Libanon, Niger oder Madagaskar.“

Seit 1979 setzt sich die internationale Hilfsorganisation humedica, mit Sitz in Kaufbeuren dafür ein, dass Menschen in Notlagen nicht nur überleben, sondern in ein Leben mit Würde zurückkehren können. Dies gelingt, auch mit Unterstützung von örtlichen Partnern, über die Verbesserung der Lebensbedingungen und über eine gute Gesundheitsversorgung, vor allem in den vergessenen Regionen und Krisen der Welt. Gerade nach Katastrophen leistet humedica Nothilfe, ist aber auch dann für die Menschen da, wenn andere ihre Not nicht mehr im Blick haben. Seit vielen Jahren bescheinigt das DZI-Spendensiegel der Hilfsorganisation einen verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

humedica e.V.
Goldstrasse 8
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 966148-0
Telefax: +49 (8341) 966148-13
http://www.humedica.org

Ansprechpartner:
Sebastian Zausch
Pressesprecher
Telefon: +49 8341 966148-440
E-Mail: s.zausch@humedica.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel