Logistik

Pick by Light Kommissionierung: Wenn bei der Warenbereitstellung ein Licht aufgeht

Auch dank des E-Commerce-Booms ist die Kommissionierung eine zentrale Stellgröße für die Kundenzufriedenheit. Schließlich werden hier die Waren für den Versand zusammengestellt. Die Kommissionierung sollte daher schnell und fehlerfrei erfolgen. Der hohe Suchaufwand für die benötigten Artikel kann allerdings dazu führen, dass die Kommissionierung deutlich länger dauert.

Mit Pick by Light Kommissioniersystemen können Sie die Leistung der Kommissionierung steigern und damit auch mögliche finanzielle Einbußen verhindern. Die österreichische Dataphone GmbH beliefert Unternehmen seit kurzem mit Lösungen zur Pick by Light Kommissionierung.

Einfaches Prinzip, große Wirkung

„Das papierlose, digitale System ist eine Möglichkeit, um deutlich schneller zu kommissionieren und Fehler zu vermeiden“, beginnt David Feffer von Dataphone. „Denn eindeutige Lichtsignale sorgen dafür, dass direkt ersichtlich ist, welche Artikel zu kommissionieren sind. Außerdem haben Mitarbeiter ohne Picklisten beide Hände frei bei der Arbeit.“

Das Prinzip der Pick by Light Kommissionierung ist denkbar einfach. Über Lichtsignale am jeweiligen Lagerplatz erfahren Mitarbeiter, welche Artikel zu kommissionieren sind. Ein Display gibt den Hinweis, wie viele Einheiten Sie für den Versand vorbereiten müssen. Wenn ein Mitarbeiter einen falschen Artikel auswählt, erkennen Sensoren dies und warnen das Personal. „Fehler bei der Kommissionierung sind damit passé“, so David Feffer.

Einfache Installation auf fast allen Regalsystemen möglich

Eine Montage der Pick by Light Kommissionierung ist auf fast allen Regalsystemen möglich. Die Installation erfolgt mittels Kunststoffrohr, Kunststoffplatte oder Aluminiumschiene. Das Plug & Play System ist für die Kommissionierung, Produktion und Kommissionierwagen einsetzbar.

Für das Lichtsignal stellt Dataphone zahlreiche Optionen bereit. Das sind unter anderem:

  • Lichtmodul ohne Zahlendisplay: Das Lichtmodul kommt mit verschiedenen Farben. Wird ein Artikel entnommen, muss der Mitarbeiter den Button zur Bestätigung drücken.
  • Lichtmodul mit 4-Zahlen-Display: Wie Variante 1, das Display zeigt zusätzlich die zu entnehmende Stückzahl an.
  • Lichtmodul mit Sensoren: Dieses ist mit oder ohne Display erhältlich. Mitarbeiter müssen bei diesem keinen Button drücken. Stattdessen registriert der Sensor die Entnahme von Artikeln automatisch.

Mit der einfach zu lernenden Pick by Light Kommissionierung wird Ihre Warenbereitstellung effizienter und Fehler lassen sich minimieren. Sie möchten mehr erfahren? Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.dataphone.at/software/pick-by-light-kommissionierung/. Für den direkten Kontakt nutzen Sie office@dataphone.at, +43 1 4067 445 0.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dataphone GmbH
Christine-Touaillon-Straße 11
A1220 Wien
Telefon: +43 (1) 40674450
Telefax: +43 (1) 406744530
http://www.dataphone.at

Ansprechpartner:
David Feffer
Marketing
Telefon: +43 (1) 4067445-19
E-Mail: David.Feffer@dataphone.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel