Medien

Richy Müller und Felix Klare drehen „Tatort – Lass sie gehen“

Auf der schwäbischen Alb haben die Dreharbeiten zum neuesten Einsatz der Stuttgarter Tatort-Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz begonnen. Andreas Kleinert führt Regie beim "Tatort – Lass sie gehen", in dem der Tod einer jungen Frau die Ermittler in deren Heimatdorf führt. Das Drehbuch zu dem Fall schrieb Norbert Baumgarten. In den Episodenhauptrollen spielen Moritz Führmann, Julia Jenkins, Irene Böhm, Timocin Ziegler und Sebastian Fritz.

Raus ins Leben
Hanna Riedle hatte Eltern, Familienbetrieb, die jüngere Schwester und den Verlobten samt frisch eingerichtetem Neubau im Dorf zurückgelassen, um in Stuttgart ein neues Leben zu beginnen. Als die junge Frau tot aufgefunden wird, ziehen Thorsten Lannert und Sebastian Bootz auch Verdächtige aus ihrem Heimatdorf in Betracht. Während Hannas Mutter mit ihrer Reue fertig werden muss, weil sie die Tochter nach einem Streit nicht mehr sehen wollte, und der Vater versucht, den Rest der Familie zusammenzuhalten, finden die Kommissare mehr als einen aus dem Ort, der versucht hat, die anziehende junge Frau wieder zurückzuholen.

Das Team
Der "Tatort – Lass sie gehen" ist eine Produktion des Südwestrundfunks. Ausführender Produzent ist Timo Held. Kamera Michael Merkel, Schnitt Sabine Garscha, Szenenbild Cosima Vellenzer, Kostümbild Anne-Gret Oehme, Casting Karen Wendland, Produktionsleitung Maike Bodanowski. Die Redaktion liegt bei Brigitte Dithard.

Weitere Informationen unter: http://swr.li/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Südwestrundfunk
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 929-0
Telefax: +49 (711) 92911300
http://www.swr.de

Ansprechpartner:
Annette Gilcher
Telefon: +49 (7221) 92940-16
Fax: +49 (7221) 929-2059
E-Mail: annette.gilcher@swr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel