Solvium Capital knackt die halbe Milliarde und legt Leistungsbilanz vor
Wieder Portfoliobericht mit 100%-Erfüllungsquote vorgelegt
Solvium Capital legt zum neunten Mal ihren „Portfoliobericht“ über den Bestand an Logistikequipment, Mietverträgen und den Mieteinnahmen sowie Rückzahlungen an Anleger vor. Ein renommiertes Wirtschaftsprüfungsunternehmen hat alle relevanten Vertragsunterlagen für das Jahr 2021 eingesehen und die wesentlichen wirtschaftlichen Daten geprüft. Der Portfoliobericht, eine erweiterte Leistungsbilanz, bescheinigt Solvium, dass das Hamburger Unternehmen vertragsgemäß Container, Wechselkoffer und anderes Logistikequipment für die Anleger:innen erworben und vermietet hat. Alle Zahlungen an Anleger:innen stammen aus Mieten von Reedereien und anderen Logistikunternehmen; Solvium Capital hat sie pünktlich und vollständig an die Anleger:innen ausgezahlt. Der ausführliche Bericht belegt u.a. auch, dass sämtliche Produkte prognosegemäß laufen oder entsprechend beendet wurden.
Geschäftsführer André Wreth kommentiert: „Wir haben schon zwei Jahre nach Gründung begonnen, jährlich der Öffentlichkeit gegenüber Rechenschaft abzulegen. Wirtschaftsprüfer haben uns Jahr für Jahr bescheinigt, dass wir die Gelder der Anleger vertragsgemäß und gewinnbringend anlegen und die Ausrüstungsgegenstände eingekauft und bewirtschaftet werden. Solvium hat damit seit mehr als 10 Jahren nicht nur versprochen, sondern auch abgeliefert. Wir sind stolz, mehr als eine halbe Milliarde Euro ohne Fremdkapitalhebel für Anleger:innen investiert zu haben. Mittlerweile summieren sich die Miet-, Zins- und Rückzahlungen auch schon auf weit mehr als 300 Mio. Euro.“
Den Portfoliobericht können Sie hier abrufen: https://www.solvium-capital.de/fileadmin/user_upload/Solvium_Capital_Portfoliobericht_2022_Einzelseiten_230310.pdf
Wichtige Hinweise
Diese Pressemitteilung gilt als Marketingmitteilung und dient ausschließlich Informationszwecken. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie stellt weder eine Anlageberatung noch eine Anlageempfehlung/Finanzanalyse noch ein Angebot zum Erwerb eines Anlageprodukts dar.
Die Solvium-Capital-Gruppe ist Anbieter und Manager solider und innovativer Investments für Privatanleger:innen und professionelle Investoren:innen im Logistikbereich und ist ein in diesem Bereich international tätiger Asset-Manager. Solvium investiert in lukrative Ausrüstungsgegenstände wie Standardcontainer, Standard-Tankcontainer, Wechselkoffer und Güterwagen, die im internationalen Warenverkehr auf Schiene, Straße und den Weltmeeren eingesetzt werden. Solvium bevorzugt bei den Anlageprodukten Sachwertinvestments mit kurzer und mittlerer Laufzeit und achtet beim Management der Assets darauf, die Risiken beherrschbar zu machen. Damit bietet das Unternehmen Investoren:innen die Möglichkeit, vom stetig wachsenden Logistik- und Transportmarkt zu profitieren.
Solvium verfügt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2011 über einen makellosen Track-Record. Das Unternehmen betreut in Deutschland rund 20.000 geschlossene Verträge und hat bislang mehr als 500 Millionen Euro Anlagekapital investiert. Alle Miet-, Zins- und Rückzahlungen, mittlerweile mehr als 300 Millionen Euro, wurden planmäßig und pünktlich geleistet. Aktuell managt die Unternehmensgruppe Assets im Wert von mehr als 300 Millionen Euro. Jürgen Kestler und André Wreth sind Geschäftsführer der Solvium Capital Vertriebs GmbH.
Zur Unternehmensgruppe gehören der Containermanager Noble Container Leasing Ltd. mit Standorten u.a. in Hongkong, Singapur und Seoul – eines der führenden innerasiatischen Vermietunternehmen für Container – und die Axis Intermodal Deutschland GmbH, Europas größtes Vermietunternehmen für Wechselkoffer.
Solvium Capital GmbH
ABC-Str. 21
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 527347975
Telefax: +49 (40) 527347922
http://www.solvium-capital.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 3199278-11
Fax: +49 (40) 3199278-19
E-Mail: j.braatz@ratingwissen.de