Software

Spiri.Bo kooperiert mit Aareon, für eine nahtlose Integration zwischen Mieterapp und Aareon ERP Systemen

Spiri.Bo, ein etabliertes PropTech-Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung des Kundenservice in der Wohnungswirtschaft spezialisiert hat, hat eine neue Partnerschaft mit Aareon angekündigt. Durch diese Kooperation wird das Mieterportal von Spiri.Bo nahtlos mit den Aareon ERP Systemen der Wohnungsunternehmen verbunden, um einen reibungslosen Datenaustausch zwischen den Systemen zu gewährleisten.

Mit dem neuen Partnersystem Aareon Connect lassen sich externe digitale Lösungen und Services über eine standardisierte Schnittstelle und mittels einheitlichem Datenmodell nahtlos mit den ERP-Systemen von Aareon verbinden. Technische Grundlage ist die Low-Code-Technologie von Locoia, die eine deutlich einfachere und schnellere technische Integration von Fremdlösungen ermöglicht. Immobilienunternehmen profitieren dadurch von der zeit- und ressourcenschonenden Integration von best-in-class-Lösungen in ihr digitales Ökosystem.

Alf Tomalla, Group Director Partner Ecosystem Success at Aareon Group: „Aareon Connect ist quasi ein Online-Marktplatz. Wir wollen die Art und Weise wie wir alle im Privatleben über App-Stores unkompliziert und schnell Software beziehen, auf die Immobilienbranche übertragen. Unser Ziel ist es, die Best-in-Class-Softwarelösungen der Immobilienbranche in einem einzigen Ökosystem zu vereinen.“

Durch die Verbindung mit Aareon Connect wird die Mieterapp von Spiri.Bo in der Lage sein, auf relevante Daten in Echtzeit zuzugreifen, um die Benutzererfahrung und den Kundenservice zu verbessern. Die Integration wird zudem dazu beitragen relevante Stammdaten und Informationen nahtlos zwischen Mieterportal und ERP-System zu synchronisieren. Das schafft Geschwindigkeit und fördert die Automatisierung von Prozessen. Kundenanfragen und -probleme können somit deutlich schneller und effektiver bearbeitet werden.

"Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Aareon, als einer der First-Mover, bekannt zu geben und sind zuversichtlich, dass das neue Ökosystem unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten wird", sagte CEO von Spiri.Bo, Matthias Herter. "Mit unserem Kunden, der GBG Hildesheim, konnten wir die Integration mit Aareon Connect bereits erfolgreich umsetzen und uns von der schnellen und unkomplizierten Anbindung überzeugen. Mit Aareon Connect wurde ein wichtiger Meilenstein für die Digitalisierung unserer Kunden aus der Wohnungswirtschaft erreicht."

Die nahtlose Integration der Spiri.Bo Mieterapp mit den Aareon ERP Systemen trägt dazu bei Prozesse im Mieterservice effizienter zu gestalten, die Kundenkommunikation zu verbessern und die Mitarbeiter signifikant zu entlasten. Darüber hinaus wird durch die Premium Partnerschaft von Spiri.Bo die Integration neuer Wohnungsunternehmen auf der Spiri.Bo Plattform deutlich schneller. Ein Booster für die Digitalisierung in der Branche.

Jens Mahnken, Vorstand der gbg Wohnungsbaugesellschaft Hildesheim AG: „Für die gbg Hildesheim ist eine offene Schnittstellenarchitektur essenziell. Denn nur so können wir WoWi-Techs, wie Spiri.Bo zügig in unser digitale gbg-Welt integrieren. Wir können sagen – es hat geklappt. Durch die Öffnung unseres langjährigen ERP- Partners mit der Aaeron Connect Plattform haben wir Zugang zu ein enorm leistungsstarkes Ökosystem mit innovativen Lösungen für die Herausforderungen unserer Branche.“

Über Aareon:

Aareon ist der führende Anbieter von SaaS-Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft. Das Unternehmen digitalisiert das Immobilienmanagement mit nutzerorientierten Softwarelösungen. Diese vereinfachen und automatisieren Prozesse, unterstützen nachhaltiges und energieeffizientes Handeln und vernetzen die Prozessbeteiligten. Die Forschung und Entwicklung von Aareon verfolgt einen kollaborativen Ansatz, bei dem sich Wissen und Kompetenz des Technologieführers mit Bedürfnissen und Anforderungen von Kunden treffen. So entstehen Lösungen, die Leben und Arbeiten vereinfachen und für Unternehmen neue Wertschöpfungspotenziale realisierbar machen. Weitere Informationen finden Sie unter www.aareon.de.

Über die Spiri.Bo GmbH

Spiri.Bo ist ein PropTech-Unternehmen mit Sitz in Hamburg, das sich auf die Digitalisierung des Kundenservice in der Immobilienbranche spezialisiert hat. Als Tochterunternehmen der meravis Immobiliengruppe entwickelt Spiri.Bo ihren Service und ihre Produkte mit Branchen-Knowhow von der Wohnungswirtschaft speziell für die Wohnungswirtschaft. Das Unternehmen bietet eine innovative Mieterapp an, die es Mietern ermöglicht, einfach und bequem auf wichtige Informationen zuzugreifen und direkt mit ihren Vermietern zu kommunizieren. Mit ihrer Online-Serviceplattform vereint Spiri.Bo digitale Mieterkommunikation mit einer kundenzentrierten Servicelandschaft zu einem einzigartigen Kundenerlebnis. Spiri.Bo managed den Kundenservice von gut 200.000 Wohneinheiten in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter www.spiri.bo.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Spiri.Bo GmbH
Katharinenstraße 13
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 22858961
http://www.spiri.bo

Ansprechpartner:
Katharina Behrens
Leitung Marketing
Telefon: +49 (40) 228589-61
E-Mail: k.behrens@spiri.bo
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel