Firmenintern

Sunrise und Swiss-Ski : erfolgreiche erste Schneesport-Saison

 

  • Swiss-Ski erobert mit neuem Renndress Design «Levada» den Status als beste Ski-Alpin-Nation zurück.
  • Für beste Verbindungen an den Weltcup-Standorten sorgen das Sunrise Mobilfunknetz sowie Glasfaserstrecken mit einer Gesamtlänge von 339 km, die in der Saison 2022/2023 realisiert wurden.
  • Mit Sunrise Moments hatten Kundinnen und Kunden während der gesamten Saison die Möglichkeit, von exklusiven und unvergesslichen Erlebnissen bei den Schweizer Weltcups zu profitieren.

«Wir sind seit dem 1. Mai 2022 stolzer Main Partner von Swiss-Ski. Und diese erste Schneesport-Saison lief fantastisch. Ein herzliches Dankeschön geht an Swiss-Ski für das hervorragende Teamwork und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison!», freut sich André Krause, CEO Sunrise.

Schweizer Ski Alpin-Team mit Levada zurück auf dem Weltcup-Thron

Der erste grosse Meilenstein der Partnerschaft war die Enthüllung des neuen Renndress Designs «Levada» im letzten Juni. Der rätoromanische Namen bedeutet «Sonnenaufgang» oder auch «wieder aufstehen», was perfekt zum Markenversprechen von Sunrise «Dream Big. Do Big. » passt.

Ein Motto, das die Athletinnen und Athleten in der Saison 2022/2023 grandios umgesetzt haben. Angefangen bei Ski-Alpin, wo die Schweiz in der Weltcup-Saison ihren Status als beste Ski-Alpin-Nation zurückeroberte. Im Nationencup distanzierte Swiss-Ski die zweitplatzierte Alpin-Equipe aus Österreich um 2589 Punkte. Die Schweiz holte insgesamt unglaubliche 7 Medaillen an der Ski-WM, 56 Podestplätze an den Weltcups, davon 24 Siege und 4 Kristallkugeln – davon 3 für einen entfesselten Marco Odermatt, der als Erster die historische 2000-Punkte-Marke übertreffen konnte, sowie eine Kristallkugel für Lara Gut-Behrami. Die Athletinnen und Athleten im Snowboard und Ski Freestyle gewannen 10 Medaillen an der WM in Georgien und holten sich 14 Weltcupsiege sowie 3 Kristallkugeln während der Saison und für die Nordischen Athletinnen und Athleten gab es insgesamt 3 Weltcupsiege und diverse weitere Plätze auf dem Siegertreppchen.

«Ich gratuliere allen Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski für eine unglaubliche Saison. Ich durfte am Rennen in Adelboden, wie auch an der WM in Courchevel dabei sein und bin überwältigt was die Schweizer Athletinnen und Athleten geleistet haben!», schwärmt André Krause.

ICT-Umsetzung rund um die Weltcups in der Schweiz

Diese grossartigen Weltcups der Saison wären ohne die Projektteams im Hintergrund nicht möglich gewesen, wie beispielsweise Sunrise Netzwerkspezialisten, welche die gesamte ICT-Umsetzung rund um die Weltcups in der Schweiz bereitstellten. Sie sorgten für einen reibungslosen Ablauf, eine 100% Netzabdeckung der Events und stellten an sämtlichen Weltcups einwandfreie Verbindungen sicher mit einer Ausfallquote von 0%. Auf die Saison 2022/2023 hin wurden für die Swiss-Ski-Events Glasfasertrecken mit einer Gesamtlänge von 339 km realisiert. Diese Glasfaserstrecken ermöglichten es, die Weltcup-Standorte mit dem besten Sunrise-Internet zu versorgen. Sowohl die Standorte als auch Einheimische und Feriengäste profitieren somit langfristig von einer verbesserten Internet- und Mobilfunkabdeckung.

Mit Sunrise Moments Unvergessliches an den Schweizer Weltcups erleben

Sunrise Kundinnen und Kunden hatten während der gesamten Saison die Möglichkeit, von exklusiven und unvergesslichen Erlebnissen bei den Schweizer Weltcups zu profitieren. Sei es beim Skicross Worldcup in Arosa, wo exklusive Übernachtungen, eine Streckenbesichtigung und ein Meet & Greet mit Margaux Dumont & Marc Bischofberger geboten wurden, oder beim Langlauf-Weltcup in Davos, wo Sunrise Moments Gäste einmalig auf der Originalrennloipe laufen durften und danach die ehemalige Spitzenläuferin Laurien van der Graaf treffen konnten. Weitere Highlights waren die neue Tribüne in Adelboden, wo Sunrise Kundinnen und Kunden den perfekten Blick aufs Chuenisbärgli hatten, oder die Sunrise «Loube», eine exklusive Aussichtsplattform am Hundschopf.

Swiss-Ski Season End 2022 / 2023 Video

Saison Rückblick 2022 / 2023

Mehr Information zur Swiss-Ski Partnerschaft

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sunrise UPC GmbH
Thurgauerstrasse 101B
CH8050 Zürich
Telefon: +41 (58) 7770101
http://www.sunrise.ch

Ansprechpartner:
Media Relations
Telefon: +41 (800) 333-000
E-Mail: media@sunrise.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel