Thomas Perau neuer Sprecher des Gesundheitsplenums
Nach einer langen coronabedingten Pause trafen sich die Mitglieder des Gesundheitsplenums der Region Hannover jüngst erstmals wieder in Präsenz. Sie nutzten das Treffen unter anderem, um die Rolle des/der Sprecher*in neu zu vergeben. Bisher hatte Dr. Cornelia Goesmann, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapie, diese inne, die für eine weitere Amtszeit nicht kandidierte. Als Nachfolger wurde Thomas Perau bestimmt. Der niedergelassene Facharzt für Allgemeinmedizin, der seine Praxis in Neustadt a. Rbge. betreibt und sich als Vorstandsmitglied im Bezirksverband Hannover des Hausärzteverbandes engagiert, fungiert fortan als neuer Sprecher des Gesundheitsplenums der Region Hannover.
Neben dem Hausärzteverband setzt sich das Gesundheitsplenum aus Vertreter*innen der Gesundheitsförderung und des Gesundheitswesens aus dem Regionsgebiet und Niedersachsens zusammen. Es wurde 2007 von der Region Hannover gegründet und soll die Zusammenarbeit und Vernetzung zwischen den verschiedenen Akteur*innen im Gesundheitswesen fördern und vor allem die Gesundheitsförderung in der Region Hannover verbessern.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de
Ansprechpartner:
Carmen Pförtner
Pressesprecherin
Telefon: +49 (511) 616235-19
Fax: +49 (511) 616224-95
E-Mail: carmen.pfoertner@region-hannover.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (511) 616235-19
Fax: +49 (511) 616224-95
E-Mail: carmen.pfoertner@region-hannover.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.