Tolle Spende in schwierigen Zeiten: Karmeliten-Apotheke erlöst 2.500 Euro für die Missio Kinderklinik
Nachhaltige Aktion: Gesamtsumme 25.185,- bis heute
Seit 2012 veranstaltet die Apotheke die Tombola zugunsten der Missio Kinderklinik. Mit der diesjährigen Spendensumme von 2.500,- Euro sind in den letzten Jahren 25.185,- Euro zusammen gekommen.
Jedes Los gewinnt – und das in jeder Hinsicht
Über 500 Geschenke warteten auf die Loskaufenden. Ein Loskauf versprach damit nicht nur einen unmittelbaren Gewinn eines Geschenkpaketes, sondern unterstützt ganz direkt und gezielt die Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik. Die Station Tanzbär ist einzigartig in der Region. Hier werden schwerst und mehrfach Behinderte aller Altersgruppen permanent und pflegerisch rund um die Uhr betreut, versorgt und überwacht.
Wofür werden die Spenden gebraucht?
„Mit der Spende kann vieles finanziert werden, das von den Krankenkassen nicht unterstützt wird oder nicht vorgesehen ist. Zum Beispiel Musiktherapie, Förder- und Therapiematerialien“, so Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik. Die Inhaberin der Apotheke, Dr. Petra Speerschneider, sagt: "Wir haben gehört, dass die Spenden seit Corona stark zurück gegangen sind. Deshalb haben wir dieses Jahr mit besonderem Einsatz agiert."
Wir sagen erneut herzlichen Dank an das Team der Karmeliten-Apotheke und hoffen, dass die Tombola in diesem Jahr wieder so ein Erfolg wird. Übrigens: Auch andere Projekte der Missio Kinderklinik können nur mit Spenden finanziert werden, wie z.B. die Auftritte der Klinikclowns und die Harl.e.kin-Nachsorge für Frühgeborene. Helfen Sie uns helfen?
Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de