Fahrzeugbau / Automotive

TÜV SÜD ClassiC: Norbert Schroeder übernimmt die Leitung

Zum Jahreswechsel hat Norbert Schroeder, Experte für die Bewertung historischer Fahrzeuge bei TÜV SÜD, die Leitung der Service Line ClassiC von Markus Tappert übernommen. Tappert widmet sich fortan weiterreichenden Aufgaben als Leiter der Technischen Prüfstelle der TÜV SÜD-Tochtergesellschaft TÜV HANSE GmbH. Er bleibt dem ClassiC-Bereich aber weiterhin in den Belangen der amtlichen Fahrzeugprüfungen verbunden. Mit dem Wechsel an der Spitze stärkt TÜV SÜD ganz gezielt den hoch komplexen Bereich der Bewertung klassischer Fahrzeuge, Exoten und Supersportwagen.

Der bekannte Oldtimer-Fachmann Norbert Schroeder steuert mit seinem Team bereits seit 2020 die geballte Fachkompetenz im Bereich der Schaden- und Wertgutachten klassischer Fahrzeuge und Supersportwagen bei. Gerade der Markt der Liebhaberfahrzeuge ist hoch komplex und emotional aufgeladen. „Dezidierte Marktkenntnis und eine neutrale Expertise sind hier zentrale Elemente“, so Schroeder. Diese Expertise liefert er mit seinem Team direkt aus dem Herzen der Classic Remise Düsseldorf.

Schroeder hat klare Ziele: Qualitätssicherung, stetige Marktanalyse und Unterstützung bei der Preisfindung sowie der weitere Ausbau des deutschlandweiten TÜV SÜD ClassiC-Expertennetzes stehen auf seiner Agenda, um den Kunden von TÜV SÜD eine optimale Leistung deutschlandweit anbieten zu können und somit einen spürbaren Mehrwert zu schaffen. Die Kooperation mit namhaften Größen der Szene ist ein weiterer Baustein. So führen die Experten bei TÜV SÜD bereits seit 2020 Fahrzeugbegutachtungen mit CT-Inspection durch, einem Produkt von ClassiC Trader zur effektiven und schnellen Einstufung für die Versicherungsprämie.

Seit 2019 besteht bei TÜV SÜD mit der Service Line ClassiC eine eigene Abteilung, die sich intensiv mit den Belangen rund um klassische Fahrzeuge befasst. Ganz nach dem Motto „Jede Generation hat ihren Klassiker“ gilt es hier, für Kunden und Kollegen gleichermaßen eine zentrale Anlaufstelle zu bilden. Seit der Einführung wurden ein modulares Ausbildungskonzept für die ClassiC-Experten etabliert, das Netzwerk der Experten verdoppelt und neue Produkte im Bereich der Fahrzeugbewertung geschaffen.

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 25.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuvsud.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Vincenzo Lucà
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 5791-1667
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: vincenzo.luca@tuvsud.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel