Fahrzeugbau / Automotive

Turbolader und AGR-Ventile: BORG Automotive stellt weitere Einbauvideos online

BORG Automotive, der führende unabhängige Wiederaufarbeiter von Autoersatzteilen in Europa, hat zwei neue Einbauvideos produziert und online gestellt. Darin zeigt der Remanufacturer, worauf es bei der Montage von Abgasrückführungsventilen und Turboladern ankommt. Die Videos sind im Youtube-Kanal des Unternehmens verfügbar und wie ein bereits zuvor veröffentlichtes Video zum Einbau von Klimakompressoren in TecDoc integriert und somit über die Teilekataloge der Händler abrufbar.

Wie in dem Mitte vergangenen Jahres online gestellten Klimakompressor-Video führt BORG Automotive auch in den beiden neuen Videos Schritt für Schritt durch die Montage des entsprechenden Ersatzteils und erklärt leicht verständlich, worauf beim Einbau eines Turboladers und AGR-Ventils besonders zu achten ist. Darüber hinaus erfahren Werkstattmitarbeiter, welche Maßnahmen sie vor dem eigentlichen Einbau ergreifen sollten, damit das Ersatzteil passt und optimale Betriebsbedingungen vorfindet. So befassen sich beide Videos ausgiebig etwa mit der Reinigung der wichtigsten Systemkomponenten im Umfeld des Ersatzteils. Ebenso gehen sie auf typische Symptome ein, die auf Fehler im System hinweisen. Denn werden solche Fehler vor dem Einbau nicht behoben, könnten sie die Lebensdauer des neuen Ersatzteils verkürzen.

Lars Hähnlein, Country Manager DACH bei BORG Automotive: „Mit unseren Videos möchten wir Werkstätten dabei unterstützen, unsere Ersatzteile so einzubauen, dass der Autofahrer sehr lange daran Freude hat. Aus Erfahrung wissen wir, wie wichtig etwa die Umfeldprüfung vor dem eigentlichen Einbau ist. Sicherlich erzählen wir Werkstattprofis hier nichts Neues. Doch bei Ersatzteilen, die man nicht unbedingt jeden Tag wechselt, können sich Werkstattmitarbeiter mit Hilfe unserer kurzen Filme in wenigen Minuten wieder ins Gedächtnis rufen, worauf alles zu achten ist.“

Weitere Einbauvideos könnten bald folgen: Neben Klimakompressoren, Turboladern und AGR-Ventilen bereitet BORG Automotive auch Anlasser, Lichtmaschinen, Bremssättel, Lenkgetriebe und Lenkungspumpen wieder auf.

Über BORG Automotive A/S

BORG Automotive ist ein dänischer Wiederaufarbeiter von Anlassern, Lichtmaschinen, Lenkgetrieben, Lenkungspumpen, AGR-Ventilen, Klimakompressoren, Bremssätteln und Turboladern für Kraftfahrzeuge. Das Unternehmen arbeitet ausschließlich mit Originalteilen, die in seinen europäischen Produktionsstätten wiederaufgearbeitet werden. Der Produktionsprozess ist streng nach der Qualitätsnorm ISO 9001: 2015 und der Umweltnorm ISO 14001: 2015 zertifiziert. Ein hoher Servicestandard und ein zuverlässiges Liefernetzwerk sorgen dafür, dass die Produkte der Marken Elstock, DRI, TMI und Lucas schnell in der Werkstatt ankommen. Zu BORG Automotive gehört ferner das dänische Handelsunternehmen SBS Automotive, das ein breites Sortiment an Verschleißprodukten mit dem Schwerpunkt Bremsen- und Fahrwerksteile führt. Seine Produkte werden unter den Marken NK und Eurobrake vertrieben und über eine Reihe von europäischen Vertriebszentren ausgeliefert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BORG Automotive A/S
Funder Dalgårdsvej 12
DK8600 Silkeborg
Telefon: +45 (86) 8011-77
Telefax: +45 (86) 8027-01
https://borgautomotive-group.com/

Ansprechpartner:
Lars Hähnlein
Country Manager D/A/CH
Telefon: +49 (2151) 9644052
E-Mail: lhah@de.borgautomotive.com
Florian Ries
Telefon: +49 (211) 3374504
E-Mail: news@riestextkonzept.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel