Ausbildung / Jobs

VMware Girls‘ Day 2023: Zwischen Schildkröten und Cloud

Wie VMware die Welt nachhaltiger und grüner macht, und welche Karrieremöglichkeiten junge Frauen bei einem der größten Software-Unternehmen der Welt haben, können interessierte Mädchen am diesjährigen Girls‘ Day bei VMware in München erfahren. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause findet der beliebte Girls‘ Day am 27. April 2023 endlich wieder statt. Die Aktion soll Mädchen ab der 5. Klasse bei der beruflichen Orientierung unterstützen und ihnen die Chance bieten, Berufe und Studienfelder kennenzulernen, die Mädchen und Frauen sonst eher selten in Betracht ziehen. Auch VMware öffnet zum wiederholten Male seine Münchner Pforten, um Mädchen für Technik und IT zu begeistern. 
 
Das US-amerikanische Software-Unternehmen gilt als eines der nachhaltigsten Unternehmen in der IT – ist bereits klimaneutral & arbeitet daran, bis 2030 klima-positiv zu werden. Wer verstehen will, wie die Cloud grün gestaltet werden kann, was ein IT-Unternehmen eigentlich so macht und welche vielfältigen Karriere-Chancen hier auf einen warten, der ist am 27. April bei VMware in München-Riem genau richtig.
 
Noch bis zum 20. April können sich interessierte Schülerinnen hier anmelden. Das Girls‘ Day-Angebot ist barrierefrei. Wenn begleitende Unterstützung benötigt wird, bitten wir darum, sich vorab bei Frau Naomi Betz, Strategic Account Manager VMware unter nbetz@vmware.com zu melden. 
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VMware Global, Inc
Willy-Brandt-Platz 2
81829 München
Telefon: +49 (89) 370617000
Telefax: +49 (89) 3706
http://www.vmware.com/

Ansprechpartner:
Maisberger GmbH
Telefon: +49 (89) 419599-29
E-Mail: vmware@maisberger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel