Medien

WallDecaux tritt dem IDOOH bei

Mit dem Beitritt von Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber sind alle wichtigen Vertreter der DOOH-Branche unter dem Dach des IDOOH vereint.

Prominenter Zuwachs für das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH): Ab sofort ist auch WallDecaux Mitglied des noch jungen Verbands für Digital Out of Home, der soeben seinen 1. Geburtstag gefeiert hat. Damit sind die bedeutendsten Vertreter der deutschen DOOH-Branche unter dem Dach des IDOOH vereint.

Das IDOOH wurde vor rund einem Jahr vom Digital Media Institute (DMI), Goldbach und Ströer gegründet mit dem Ziel, den DOOH-Markt zu stärken und in seiner Weiterentwicklung voranzutreiben und zu unterstützen. Als wichtiger Meilenstein wurde kürzlich mit der „IDOOH Public & Private Screens (P&PS)“ bereits die erste gemeinsame, für alle DOOH-Werbeträger indoor gültige Reichweitenstudie veröffentlicht. Des Weiteren stehen die Etablierung von Standards sowie umfassende Forschungsarbeiten zu Zukunftsthemen der Werbung auf digitalen Medien auf dem Programm.

Mit WallDecaux hat das IDOOH nun einen weiteren starken Partner an der Seite, der nicht nur sein breites Know-how im Bereich Digital Out of Home, sondern auch die internationalen Erfahrungen des Mutter-Konzerns und weltweiten Marktführers JCDecaux einbringen kann. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist mit seinen analogen und digitalen Werbeflächen in mehr als 20 deutschen Großstädten präsent und bildet aktuell die Nummer 2 im deutschen Out-of-Home-Markt.

Andreas Prasse, Geschäftsführer von WallDecaux: „Als der Digital-Out-of-Home-Premium-Anbieter Deutschlands freuen wir uns, dem IDOOH als Kooperationspartner beizutreten. DOOH und PDOOH sind die Wachstumstreiber unserer Branche. Es gilt nun, gemeinsam den Standard für digitale Leistungswerte im OOH-Bereich zu entwickeln und dabei die unterschiedlichen Perzeptionssituationen der Screens zu berücksichtigen. Wir freuen uns auch, unsere internationale Expertise in die jeweiligen Fachgremien einzubringen.“

„Wir freuen uns über einen neuen starken Partner, der das IDOOH mit Expertise und Engagement bereichern wird“, erklärt Frank Goldberg, Geschäftsführer des IDOOH. „Damit sind mit knapp 50 Unternehmen nun alle namhaften Player der Branche im IDOOH vertreten. Mit WallDecaux haben wir schon seit der Gründung des IDOOH eng zusammengearbeitet. Diese Zusammenarbeit wollen wir in diesem Jahr weiter vertiefen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institute for Digital Out of Home Media GmbH i.G.
Theatinerstrasse 11
80333 München
Telefon: +49 (89) 76702850
http://idooh.media

Ansprechpartner:
Anja v. Fraunberg
Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH)
E-Mail: anja.vonfraunberg@idooh.media
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel