Medien

WELT EARTH WEEK 2023: Diese Woche hat Zukunft

Anlässlich der WELT EARTH WEEK, in der WELT vom 22. bis 28. April 2023 über alle Kanäle hinweg zu verschiedenen Aspekten von Nachhaltigkeit berichtet, zeigt der Nachrichtensender Dokumentationen zu Erneuerbaren Energien, Natur und Tierwelt rund um den Globus.

Zudem berechnet und kompensiert WELT alle direkt und indirekt entstandenen Emissionen, die in dieser Woche kanalübergreifend entstehen. Das umfasst den CO2-Fußabdruck von DIE WELT, WELT AM SONNTAG, dem Supplement UHREN, bei WELT.de, dem TV-Sender WELT sowie der BETTER FUTURE Conference. Ausführliche Informationen finden Sie hier: WELT.de/Verantwortung

TV-Programm zur WELT EARTH WEEK

„Goodbye CO2 – Weniger ist mehr“ am Samstag, den 22. April 2023, um 20.05 Uhr in DEA
Die Dokumentation zeigt zehn Strategien, die ein nachhaltigeres Leben ermöglichen: Weniger Lebensmittel verschwenden, den Fleischkonsum reduzieren und vor allem Müll vermeiden.

„Welt der Zukunft“ ab Sonntag, den 23. April 2023, um 15.15 Uhr
Die Zukunft ist grün: Überall auf der Welt arbeiten Ingenieure und Start-Ups, aber auch große Konzerne mit wachsender Zuversicht an der Energiewende. Die sechsteilige Doku-Serie setzt den Fokus darauf, was heute schon möglich ist und was morgen Wirklichkeit werden kann.

„Earthrise – Mission Klima“ am Sonntag, den 23. April 2023, um 18.10 Uhr
Eine Fotografie aus dem Weltraum, welche die aufgehende Erde zeigt, wird zum Symbol für den Umweltschutz. Die Reportage zeigt unseren blauen Planeten aus einer anderen Perspektive und beschäftigt sich mit der Rolle des Menschens im Ökosystem. Während der Apollo 8-Mission nahm der US-Astronaut William Anders das legendäre, unter dem Namen „Earthrise“ bekannte, Foto der Erde auf. Die Dokumentation von Antonia Aust zeigt die Folgen des Klimawandels vom All aus, von wo die Veränderungen auf der Erde sichtbar sind.

„Wunderwelt Korallenriff“ am Sonntag, den 23. April 2023, ab 16.10 Uhr
Das Korallendreieck zwischen dem Pazifik und dem Indischen Ozean gehört zu den schönsten Naturgebieten weltweit. 300 Stunden Unterwasser-Filmaufnahmen, entstanden über zwei Jahre hinweg, zeigen die Einzigartigkeit dieses Lebensraums und seiner Bewohner in der vierteiligen Doku-Serie.

„Geheimnisvolle Erde“ am Sonntag, den 23. April 2023, um 20.05 Uhr in DEA
Extreme Winde, die Tiefen der Ozeane, die lebenswichtigen tropischen Wälder und die Enthüllung von Geheimnissen, die Milliarden von Jahren im Verborgenen lagen: Die achtteilige Doku-Serie erforscht die Vielfalt der Natur unseres Planeten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WeltN24 GmbH
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2090-2400
Telefax: +49 (30) 2090-2499
http://www.N24.de

Ansprechpartner:
Kathrin Mohr
Leiterin Programmkommunikation und Distributorenmarketing Marketing TV
Telefon: +49 (151) 422684-32
E-Mail: kathrin.mohr@weltn24.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel