Firmenintern

ZF belohnt Leistung seiner Mitarbeiter in schwierigen Zeiten

Der Technologiekonzern ZF honoriert das große Engagement seiner Beschäftigten in besonders schwierigen Zeiten von Transformation und multiplen Krisen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den deutschen Standorten in Vollzeit erhalten eine betriebliche Erfolgsbeteiligung in Höhe von 800 Euro brutto.

„Das vierte Krisenjahr in Folge stellte die gesamte Industrie und ZF erneut vor große Herausforderungen und hat Spuren in der Bilanz hinterlassen. Mit unserem Finanzergebnis können wir deshalb nicht zufrieden sein. Unser gesamtes Team hat sich aber im Jahr 2022 wieder stark engagiert, um die Krisen zu bewältigen. Zudem sind wir strategisch und in unserer Transformation vorangekommen“, sagt Sabine Jaskula, Personalvorständin und Arbeitsdirektorin. „Dieses Engagement honorieren wir mit der betrieblichen Erfolgsbeteiligung. Auch in diesem Jahr werden wir die anstehenden Herausforderungen nur mit einem hochmotivierten Team meistern.“

„Die Kolleginnen und Kollegen haben sich auch 2022 für ZF wieder mächtig ins Zeug gelegt“, sagt Achim Dietrich, Vorsitzender des ZF-Gesamtbetriebsrats. „Die betriebliche Erfolgsbeteiligung, die wir mit dem Vorstand ausgehandelt haben, ist dafür eine schöne Anerkennung – die es zusätzlich zu den tariflichen Leistungen gibt und die gerade in Zeiten starker Teuerung willkommen ist.“

Die betriebliche Erfolgsbeteiligung wird – angeglichen an die individuelle Arbeitszeit und unterjährige Unternehmenszugehörigkeit – mit dem April-Entgelt an insgesamt rund 50.000 ZF-Beschäftigte in Deutschland überwiesen.
 

Über die ZF Friedrichshafen AG

ZF ist ein weltweit aktiver Technologiekonzern und liefert Systeme für die Mobilität von Pkw, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik. ZF lässt Fahrzeuge sehen, denken und handeln: In den vier Technologiefeldern Vehicle Motion Control, integrierte Sicherheit, automatisiertes Fahren und Elektromobilität bietet ZF umfassende Produkt- und Software-Lösungen für etablierte Fahrzeughersteller sowie für neu entstehende Anbieter von Transport- und Mobilitätsdienstleistungen. ZF elektrifiziert Fahrzeuge unterschiedlichster Kategorien und trägt mit seinen Produkten dazu bei, Emissionen zu reduzieren, das Klima zu schützen und die Mobilität sicherer zu machen.

Im Jahr 2022 hat ZF mit weltweit rund 165.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 43,8 Milliarden Euro erzielt. Das Unternehmen ist an 168 Produktionsstandorten in 32 Ländern vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZF Friedrichshafen AG
Löwentaler Straße 20
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 77-0
Telefax: +49 (7541) 77908000
https://www.zf.com

Ansprechpartner:
Dr. Jochen Mayer
Unternehmen, Finanzen, Personal
Telefon: +49 (7541) 77-7028
E-Mail: jochen.mayer@zf.com
Gunnar Flotow
Pressesprecher ZF-Gesamtbetriebsrat
Telefon: +49 (7541) 77-960583
E-Mail: gunnar.flotow@zf.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel