Fahrzeugbau / Automotive

ZVOreport Ausgabe 2/2023 als E-Paper erschienen

Die zweite diesjährige Ausgabe der ZVO-Verbandszeitschrift ist online als E-Paper erschienen. Die Print-Ausgabe erscheint in wenigen Tagen. Die aktuelle Ausgabe berichtet wie gewohnt über Entwicklungen in der Branche, Aktivitäten und Veranstaltungen des ZVO und seiner Mitgliedsverbände sowie aus Wissenschaft und Forschung.

Titelthema ist der dritte und letzte Teil der Nachberichterstattung zu den ZVO-Oberflächentagen 2022 in Leipzig.

Interessierte dürfen sich bereits auf die #OTBerlin23 vom 13. bis 15. September freuen. Das endgültige Vortragsprogramm zum diesjährigen ZVO-Jahreskongress ist zwar erst ab Mitte April online, gleichzeitig das Anmelde-Portal für Kongressteilnehmer, aber die Anmeldung für die begleitende Industrieausstellung läuft schon seit einigen Wochen – und die Resonanz ist erfreulich hoch: Von den insgesamt 71 Standflächen sind nur noch wenige frei, wie Sie unserem Vorbericht entnehmen können.

Erfreulich ist auch, dass sowohl der ZVO als auch seine Mitgliedsverbände einen regen Mitgliederzuwachs verzeichnen können. Die jüngsten Neuzugänge finden Sie wie üblich gelistet bzw. im Kurzporträt.

Auch für die jüngeren Leser hält die vorliegende Ausgabe wieder allerhand Wissenswertes bereit, angefangen bei der Gründung von ZVO 2.0, der Nachwuchsunternehmerorganisation innerhalb des ZVO, über eine Lehrveranstaltung des ZVO an der TU Ilmenau, die Auszeichnung des jahrgangsbesten Oberflächenbeschichter-Absolventen der Berufsschule Schwäbisch Gmünd, bis zum DGO-Nachwuchsforum, einem neuen Technikerkurs in Pforzheim und dem Galvanotag am TBK Solingen.

Lesen Sie mehr in der aktuellen Online-Ausgabe des ZVOreports. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel