Kommunikation

50 Jahre BDV – die Vendingbranche zeigt sich zum Jubiläum lebendig und innovativ

Buntes Programm und viel Know-How

Der BDV lädt am 12./13. Juni 2023 zur großen Feier im Kongresshotel Potsdam. Das Programm verspricht eine bunte Mischung aus Knowhow, Netzwerk und Fachausstellung. Die Besucher können sich auf geballtes Expertenwissen in Workshops, Vorträgen und der VendCon-Fachausstellung – sowie auf ein unterhaltsames Rahmenprogramm freuen. Beide Veranstaltungstage schließen mit einem Netzwerkabend: „Locker und leger“ am Montagabend, festlich zur offiziellen Jubiläumsfeier am Dienstagabend. Auch externe Gäste sind zu den Workshops, der Fachausstellung, dem Netzwerkabend sowie der Keynote herzlich willkommen. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf der Verbandswebsite.

Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben

Bereits seit 50 Jahren setzt sich der BDV mit Sachkenntnis und Durchschlagskraft für die Interessen seiner Mitglieder ein und agiert als Vordenker, Innovationsmotor und Qualitätsführer für die Branche. Auf diese Erfolgsgeschichte blickt der Verband mit seinen Mitgliedern und externen Gästen im Rahmen des diesjährigen Jahresevents zurück. Der Blick wird aber auch in die Zukunft gerichtet. In einer dynamischen und an Herausforderungen nicht armen Zeit zeichnet sich die Vendingbranche durch Agilität und Fortschrittlichkeit aus.

Vending-Konzepte der Zukunft

Die Innovationskraft der Branche zeigt sich beispielsweise in Konzepten wie den 24/7-Stores, die kein kurzfristiger Trend sind, sondern eine langfristige Ergänzung im Vending darstellen. Immer mehr solcher Lösungen finden sich in Hofläden oder als Automatenshops und in vollautomatischen Containershops. Im Rahmen des Jahresevents in Potsdam stellen Anbieter und Betreiber einige Konzepte vor und betrachten die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen der verschiedenen Lösungen. Wir freuen uns auf die Expertise von Professor Dr. Rüschen der selbst auf dem Bildungscampus Heilbronn zwei autonome Stores begleitet und durch den 2-sündigen Workshop führen wird.

Auch im Bereich der Betriebsverpflegung steht die Vendingbranche für Innovation: durch Veränderungen, wie beispielsweise mehr Homeoffice-Arbeit, durchlebt die Gastronomie in Betrieben einen gigantischen Wandel. Caterer suchen nach personalextensiven Lösungen und Vending hat die Antworten.

Im Workshop „Gemeinschaftsgastronomie meets Vending“ unter der Leitung von Frauke Brodkorb-Kettenbach. (Redakteurin bei dfv Mediengruppe (Deutscher Fachverlag GmbH) wird gezeigt, wie Vending den Kreislauf von Qualität, Nachhaltigkeit und Automatisation schließen kann und wie hybride Lösungen die Betriebsverpflegung fit für die Zukunft machen.

Über den Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V.

Der Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V. (BDV) ist die führende Wirtschaftsvereinigung der Hersteller von Getränke- und Verpflegungsautomaten und der in diesem Bereich tätigen Automaten-Dienstleister („Operator“) und Lebensmittelhersteller. Der BDV zählt rund 350 Mitglieder, ca. 200 davon sind selbständige Automaten-Dienstleister, meist regional tätige, mittelständische Unternehmen. Insgesamt machen die dem BDV angehörenden Automaten-Dienstleister etwa 2/3 des gesamten Marktes aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V.
Universitätsstraße 5
50937 Köln
Telefon: +49 (221) 4479-68
Telefax: +49 (221) 4225-22
http://www.bdv-vending.de

Ansprechpartner:
Lea Möbus
Pressekontakt
E-Mail: presse@bdv-vending.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel