Bautechnik

Abdichtung von Fertigkellern im System Weiße Wanne

Neben der Verkürzung der Bauzeit durch die Anlieferung von fertigen Betonelementen, ist der größte Vorteil die ausgesprochen hohe Standsicherheit, die gerade bei einem hohen Grundwasserspielgel und drückendem Wasser notwendig ist.

Das gesamte Bauwerk einschließlich des Untergeschosses muss gut geplant sein. Ein frühzeitig durchgeführtes Baugrundgutachten schafft hierbei hohe Planungssicherheit. Es liefert Aufschluss über die Wasserverhältnisse, zur Tragfähigkeit des Erdreichs, zur Bodenbeschaffenheit und zu möglichen Bodenverunreinigungen. Je nach Wassereinwirkungs- und Nutzungsklasse ergibt sich die notwendige Bauabdichtung des Untergeschosses.

Die nachhaltigste und sicherste Variante, gerade bei einem hohem Wasserpegel, ist die weiße Wanne. Bei der weißen Wanne werden sowohl Bodenplatte als auch Kellerwände in wasserundurchlässigem Beton (WU-Beton) angefertigt. Im Zusammenspiel mit korrekt ausgeführten Details, wie Arbeits- und Sollrissfugen, sowie Fenster und Rohrdurchführungen ergibt sich eine geschlossene wasserdichte Wanne.

Bei der Planung und Ausführung von Weißen Wanne ist es sehr ratsam sich an eine Fachfirma zu wenden. Nicht nur, dass der Keller das Fundament des Hauses ist, Fehler in der Abdichtung können langwierige und teure Folgen mit sich bringen. Die Abdichtung gehört zu den fehleranfälligsten Bauteilen bei einem Neubau, weshalb eine zusätzliche Qualitätskontrolle auf der Baustelle durchaus sinnvoll ist. 

Das maßgeschneiderte Gesamtpaket mit Gewährleistung

Die Firma Roland Wolf GmbH bietet das Gesamtpaket – maßgeschneiderte Lösungen für die Abdichtung von Fertigkellern inklusive Planung, Einbau, 10 Jahre Gewährleistung und Ausführungsüberwachung auf der Baustelle. Die Firma Wolf produziert ihre Waren eigens in Ulm und bietet durch das wolfseal Abdichtungssystem und das thepro DämmDichtSystem sowohl die klassischen Abdichtungsprodukte, wie bspw. das wolfseal Fugenblech, aber auch Abdichtungsprodukte inklusive Dämmung, wie die thepro DDS Sockelabdichtung. Auch Sonderlösungen, wie das wolfseal Verschlussprofil zum Verschließen der Wandelementfugen bei Doppelwänden, sind im Sortiment der Firma Wolf zu finden.

Durch 40 Jahre Erfahrung in der Bauwerksabdichtung findet die Roland Wolf GmbH für alle Ansprüche die perfekte Lösung.

Mehr Informationen unter www.wolfseal.de .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Roland Wolf GmbH
Großes Wert 21
89155 Erbach
Telefon: +49 (7305) 9622-0
Telefax: +49 (7305) 9622-22
http://www.wolfseal.de

Ansprechpartner:
Michelle Bicker
Für Presse und PR
Telefon: +49 (7305) 9622-62
E-Mail: bicker@wolfseal.de
Michael Fuhsy
Für technische Rückfragen
Telefon: +49 (7305) 9622-17
E-Mail: fuhsy@wolfseal.de
Lucas Sieger
Für technische Rückfragen
Telefon: +49 (7305) 9622-63
E-Mail: sieger@wolfseal.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel