Medien

ADRA Ukraine bietet mit 350 Angestellten umfassende Hilfe

ADRA Ukraine ist Teil des weltweiten Netzwerks der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe (Adventist Relief and Development Agency) ADRA, die in mehr als 130 Ländern tätig ist. Gegenwärtig arbeiten bei ADRA Ukraine über 350 Menschen, „die jeden Tag dazu beitragen, den Bedürftigen zu helfen“, berichtet die Nichtregierungsorganisation.

Fachleute gesucht

ADRA Ukraine lädt Fachkräfte zur Mitarbeit im Team ein, welche die Werte des Hilfswerks teilen und sich im Bereich der Entwicklungshilfe weiterbilden wollen. Es werden gesucht: Projektbuchhalter/in, Programmdirektor/in und PR-Manager/in. Eine ausführliche Beschreibung der offenen Stellen befindet sich auf der Website www.adra.ua im Abschnitt „Stellenangebote“. Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) bildet ADRA-Mitarbeitende in Kursen weiter.

Hilfspakete und Babynahrung

Mit Unterstützung des WFP und anderer ADRA-Organisationen, wie ADRA-Schweiz und ADRA Deutschland, habe ADRA Ukraine mit Freiwilligen bisher landesweit 2.511.599 Hilfspakete für allgemeine Zwecke und 337.842 Pakete mit Babynahrung an Bedürftige verteilt. Gegenwärtig werde das Projekt in den Regionen Dnipropetrowsk, Charkiw, Donezk, Saporischschja, Mykolaiv und Cherson durchgeführt.

Brunnenbohrungen zur Wasserversorgung

Das Hilfswerk setzt nach eigenen Angaben seine Arbeit fort, um jene Regionen mit Wasser zu versorgen, in denen es dringend benötigt wird. Derzeit würden Installationsarbeiten ausgeführt, um ein Wasserversorgungssystem in einem Kindergarten im Dorf Obava in der Region Transkarpatien einzurichten. ADRA Ukraine habe bereits ein Projekt zur Wasserversorgung eines Kindergartens im Dorf Tschynadijowo in derselben Region abgeschlossen und zusätzlich auch einen Brunnen für die Ortsbewohner gebohrt. Das Projekt wurde mit Unterstützung von ADRA Tschechien und dem schwedischen Industriekonzern Atlas Copco verwirklicht.

Weitere Vorhaben

Andere Projekte von ADRA Ukraine umfassen die Bereitstellung von Baumaterial um Häuser auszubessern und Wohnraum wiederherzustellen, die Verteilung von Winterkleidung, Abgabe von Stromgeneratoren an medizinische Einrichtungen, kostenlose Personentransporte aus umkämpften und abgelegenen Gebieten zu Behörden und zur medizinischen Versorgung sowie psychologische Begleitung.

Mehr (auf Englisch) zu den Projekten von ADRA Ukraine: https://www.adra.ua/en/news-en/ 

Über ADRA

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfswerk ADRA (Adventist Development and Relief Agency) wurde 1956 gegründet und führt weltweit Projekte der Entwicklungszusammenarbeit sowie der humanitären Hilfe in Katastrophenfällen durch. ADRA ist eine nichtstaatliche Hilfsorganisation und wird von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten getragen. ADRA International besteht aus einem weltweiten Netzwerk mit über 130 eigenständigen nationalen Büros und etwa 7.500 hauptamtlichen Mitarbeitenden. ADRA Ukraine wurde am 21. Februar 1993 vom Staat offiziell registriert und ist seitdem im Land tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel