Energie- / Umwelttechnik

Alles Harmlos: Arosa hat doch kein Milchsäure-Problem

Entwarnung aus den Büdner Bergen. Der am Samstag, 1. April, kommunizierte Abwasser-Alarm aus Arosa war lediglich ein April-Scherz.

Kollektives Aufatmen: In Arosa gibt es doch keine erhöhten Milchsäure-Werte im Abwasser und demnach besteht auch keinerlei Gefahr. Die aus Arosa kommunizierte Nachricht von besorgniserregenden Abwasser-Tests entstammt dem Reich der Fabeln. Die komplett an den Haaren herbeigezogene Meldung war ein April-Scherz, den sich die Verantwortlichen von Arosa Tourismus und Rivella anlässlich des Scherztages zur allgemeinen Erheiterung erlaubten. Das Abwasser im Büdner Feriendorf erfreut sich bester Qualität und passt sich damit den nach wie vor sehr guten Wintersportbedingungen in Arosa an.

Etwas an der Mitteilung vom 1. April war aber dennoch korrekt. Dank der Partnerschaft zwischen der Rivella AG und der Feriendestination Arosa gibt es tatsächlich Gratis-Proben des Schweizer Kult-Getränks im Wintersportort. So kann man bei einem Besuch in Arosa beispielsweise bei der Gästeinformation im Sport- und Kongresszentrum einen Stopp einlegen und eine Rivella zur Stärkung konsumieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arosa Tourismus
Sport- und Kongresszentrum Arosa
CH7050 Arosa
Telefon: +41 (81) 37870-20
Telefax: +41 (81) 37870-21
http://www.arosa.ch

Ansprechpartner:
Marion Schmitz
Telefon: +41 (81) 37870-47
E-Mail: marion.schmitz@arosa.swiss
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel