Reisen & Urlaub

Bett+Bike: Hotel „Zum Ritter“ bleibt fahrradfreundlicher Gastbetrieb

Dem Hotel „Zum Ritter“ in Fulda, dem pulsierenden Zentrum Osthessens und dreier Radfernwege, wurde erneut das Qualitätszertifikat im Radtourismus für Unterkunft und Radreise „Bett+Bike“ vom Hessischen Landesverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) für ein Jahr verliehen. Erstmals zertifiziert in 2022, konnte das Angebot erfolgreich aufrechterhalten werden.

Das Hotel erfüllt die ADFC-Qualitätskriterien: Rad fahrende Gäste werden auch für nur eine Nacht aufgenommen, eine abschließbare Garage sichert die Fahrräder, auf dem Zimmer können Kleidung und Ausrüstung trocknen. Bereitgestellt werden ein reichhaltiges Frühstück oder Lunchpaket zum Mitnehmen, regionale Radwanderkarten, ein Set für kleinere Reparaturen und der Kontakt zur nächstgelegenen Werkstatt. E-Bike-Ladestation und kostenfreies WLAN sind ebenfalls am Haus vorhanden.

5.900 zertifizierte Partnerbetriebe europaweit, touristische Anbieter vor Ort und engagierte Qualitätsprüfungen zeichnen das Netzwerk der ADFC Bett+Bike Service GmbH aus. Die Zertifizierung steht für einen Farradtourismus, der als Standortfaktor für lebenswerte Städte und Orte wirkt, die Verkehrswende vorantreibt und nachhaltig den Klimaschutz stärkt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Petra Lulei
Assistentin Kommunikationsmanagement
Telefon: +49 (36461) 91046
Fax: +49 (36461) 91013
E-Mail: luleip@toskanaworld.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel