Software

Boston intensiviert Partnerschaft mit DataCore Software

DataCore Software und Boston Server & Storage Solutions arbeiten schon seit Jahren eng zusammen, um Komplettlösungen für unterschiedliche Anwendungsbereiche und Märkte zu entwickeln.

Bisher als Solution Provider bei DataCore geführt, ist Boston ab sofort offizieller Distributions- und Technologiepartner von DataCore. Beide Unternehmen rücken 2023 noch weiter zusammen als bisher und bringen mit dem Igloo SWARM Try&Buy Programm einen neuen Service auf den Markt.

Storage-Defined Lösungen für den Mittelstand

Im Rahmen der Partnerschaft entwickeln DataCore Software und Boston Server & Storage Solutions erfolgreich und gemeinsam Storage-Appliance-Lösungen. Unter Nutzung unterschiedlicher Synergien entstehen immer wieder neue Lösungen, die einfach, praxistauglich und nachhaltig sind und aktuellen Marktanforderungen gerecht werden. So entstanden bisher:

  • Boston Igloo-SANsymphony Cluster, eine Software-Defined Speicher-Appliance optimiert für SANsymphony von DataCore. Der Vorteil der Appliance liegt in einem zentralen und virtualisierten Management, der die bestehende Speicherhardware des Kunden zusammenfasst. Ein synchroner Datenspiegel ist für den Hochverfügbarkeits-Cluster selbstverständlich. Kapazitätserweiterungen können im laufenden Betrieb durchgeführt werden. Eine Datenmigration ist ohne Betriebsunterbrechung jederzeit möglich.
    sowie:
  • Boston Igloo-SWARM, eine Software-Defined On-Premise Objektspeicherlösung. Die DataCore SWARM-Lösung vereinfacht Datenverwaltung, -speicherung und Datenschutz. Sie bietet gleichzeitig ein S3/HTTP-Zugriff für jede Anwendung, jedes Gerät und jeden Endnutzer an. Dank der Lösung wird ein Datenarchiv zu einer flexiblen, sofort abrufbaren Content-Bibliothek, die dezentrale Arbeitsabläufe, bedarfsabhängigen Zugriff und massive Skalierbarkeit ermöglicht.

Neuerung bei Igloo-SWARM
Seit Anfang 2023 wird ein Try&Buy Programm für Igloo-SWARM angeboten, dass künftig auch den Cloud-Markt bedienen wird. Das Angebot umfasst ein DataCore SWARM 4-Node Proof-of-Concept (kurz: PoC) System mit dem ein Pool beim Kunden aufgebaut werden kann.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Das System kann seitens des Kunden und noch vor dessen Kauf auf Herz und Nieren getestet werden. Für professionellen, technischen Support steht ein fachkundiger Boston System Engineer zur Verfügung. Der Testzeitraum kann variabel zwischen 14 und 30 Tagen gewählt werden, wobei dem Kunden lediglich eine Handling-Fee für den PoC entstehen. Entscheidet sich der Kunde für das System, kann der Invest für den PoC mit dem Auftrag verrechnet werden. Die Nachfrage nach dem Try&Buy Services zum Igloo-SWARM System ist seit dem Programmstart im Januar 2023 enorm.

Boston freut sich über die Intensivierung der Partnerschaft und fühlt sich mit DataCore gerüstet für das kommende Geschäftsjahr 2023.

„Durch die Erweiterung der Partnerschaft mit DataCore und die Einführung des Try&Buy Programms bei Igloo-SWARM werden wir künftig unsere Kunden noch marktgerechter mit neuen Lösungen bedienen können“, sagt Georg Klauser, Geschäftsführer der Boston Server & Storage Solutions GmbH der DACH-Region. Er fügt hinzu, „Wir freuen uns in DataCore einen Partner gefunden zu haben, um gemeinsam neue & innovative Marktlösungen zu entwickeln.“

Für Fragen vorab, steht das Boston Server & Storage Solutions Team gerne direkt telefonisch oder per E-Mail zur Seite.

Kontakt:
Boston Server & Storage Solutions GmbH
Kapellenstraße 11
85622 Feldkirchen

Pressekontakt: Andreas Schlemmer
Tel.: +49 89 90901993
E-Mail: marketing_intern@boston-it.de

Über die Boston Server & Storage Solutions GmbH

Seit 1992 unterstützt die international agierende BOSTON-Gruppe als renommierter Hersteller und Lösungsanbieter von Server- und Storage-Systemen, hoch performanten Workstations bis hin zu kompletten Cloud- und Cluster-Lösungen den Erfolg seiner Geschäftspartner. Durch Innovationen und neueste Technologien getrieben, bietet das Unternehmen maßgefertigte und kundenorientierte Lösungen mit bis zu einem Jahr Technologievorsprung. Die Schwerpunkte der mehrfach ausgezeichneten Produktpalette sind Server, Storage-Systeme, GPU-Lösungen (Graphics Processing Units) und HPC (High Performance Computing). Die Dienstleistungen umfassen Installations- und Vorortservice, Schulungen, Support, individuelle Beratung, Zertifizierungen, Projektpartnerschaften, Marketing- und PR-Unterstützung sowie Finanzierungsdienstleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boston Server & Storage Solutions GmbH
Kapellenstr. 11
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 9090199-3
http://www.boston-it.de

Ansprechpartner:
Andreas Schlemmer
Head of Product Marketing
Telefon: +49 (89) 9090199-501
E-Mail: andreas.schlemmer@boston-it.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel