Finanzen / Bilanzen

Debeka: Finanz-Vorstand Ralf Degenhart wird 50

Ralf Degenhart, Mitglied der Vorstände der Debeka-Versicherungsgruppe, feiert am 29. April 2023 seinen 50. Geburtstag. Der gebürtige Cochemer wurde 2018 in den Vorstand der Debeka-Versicherungsgruppe berufen. Bei dem größten privaten Krankenversicherer und der fünftgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland ist er verantwortlich für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Anlagemanagement, Zentrale Dienste und IT- und Arbeitssicherheit. Die Debeka ist mit Kapitalanlagen von mehr als 100 Milliarden Euro einer der größten institutionellen Anleger in Deutschland. 

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann schloss Degenhart ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Koblenz an, das er 1997 als Diplom-Betriebswirt erfolgreich beendete. 1999 begann er seine Debeka-Karriere zunächst bei der Debeka Bausparkasse, wo er mehrere Führungsstationen in den Bereichen Finanzen, Controlling und Risikomanagement durchlief, bevor er 2012 Leiter der Hauptabteilung Finanzen bei der Debeka-Versicherungsgruppe wurde. 

Degenhart ist stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Debeka Bausparkasse AG und Aufsichtsratsmitglied der Sana Kliniken. Außerdem ist er Mitglied im Ausschuss „Kapitalanlagen“ des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft und im Ausschuss „Kaitalanlagen, Rechnungslegung und Steuern“ des Verbands der Privaten Krankenversicherung. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Debeka Gruppe
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
Telefon: +49 (261) 49846-64
Telefax: +49 (261) 498-5555
http://www.debeka.de

Ansprechpartner:
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (261) 49811-00
E-Mail: gerd.benner@debeka.de
Christian Arns
stv. Pressesprecher
Telefon: +49 (261) 49811-22
Fax: +49 (261) 498-1111
E-Mail: christian.arns@debeka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel