Kooperationen / Fusionen

DeutschlandCard und Weltbild starten Partnerschaft

Zuwachs im Partnernetzwerk: Das Multipartner-Bonusprogramm erweitert sein Onlineportfolio und geht eine Premium Online Partnerschaft mit dem Multichannel-Händler Weltbild ein. Ab dem 4. April 2023 können Teilnehmer:innen der DeutschlandCard im Online-Shop von Weltbild auf Punktejagd gehen.

Weltbild ist einer der größten Händler im Bereich von Media- und Non-Media-Produkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kund:innen erwartet ein attraktives Angebot an Medien*, Deko- und Geschenkideen, Home & Living-Produkten, Kinderbekleidung, Pflanzen und Gartenartikeln sowie Produkte rund um Wellness und Gesundheit. Ab Frühsommer sind auch Uhren und Schmuck der Trend-Marke Paul Valentine erhältlich. Weltbild aus der Weltbild D2C Group wandelt sich dabei zunehmend zum Hersteller beliebter und hochwertiger Eigenmarken und -produkte. Neun Millionen Kund:innen jährlich schätzen die Angebote aus der Weltbild Gruppe. Alle Angebote sind über Weltbild.de, Social Media, die Filialen und den Katalog erhältlich.

„Wir freuen uns, dass diese Partnerschaft nun auch den Teilnehmer:innen zugänglich gemacht wird. Weltbild mit seinem breiten Sortiment lässt sich perfekt in unser Portfolio integrieren und wir können damit unseren Kund:innen ein noch vielfältigeres Angebot bieten“, so Detlev Rubant, Geschäftsführer der DeutschlandCard GmbH.

Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group, freut sich über den Start der DeutschlandCard bei Weltbild: „Mit dieser Kooperation vergrößern wir unsere Reichweite weiter. 20 Millionen Menschen in Deutschland besitzen eine DeutschlandCard. Über das große Netzwerk unseres Partners können wir neue Zielgruppen erschließen und diese für unsere attraktiven Angebote an Geschenken und Schönem für zuhause begeistern. Durch gemeinsame spannende Aktionen wollen wir die Bedürfnisse von neuen und bestehenden Kund:innen noch besser bedienen.“

Seit 15 Jahren können Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DeutschlandCard Bonuspunkte beim Einkaufen im stationären und Online-Handel sammeln. Jetzt gehört auch Weltbild mit zu den Shopping-Adressen der Punktesammler. Christian Sailer sieht die DeutschlandCard als eines der größten Bonusprogramme in Deutschland deswegen auch als wichtiges Instrument, die Kundenbindung weiter zu stärken und den Weltbild Kund:innen Mehrwert zu bieten.

*Von der Bepunktung ausgenommen sind Bücher, eBooks, tolino eReader, Tonies- und Tiger-Artikel, Blitzangebote, limitierte Auflagen, sonstige digitale Produkte, Geschenkkarten, Grünpflanzen, Kooperationspartnerangebote und Weltbild Editionen sowie Versandkosten.

Über die DeutschlandCard GmbH

Die DeutschlandCard zählt zu den größten Multipartner-Bonusprogrammen und ist gleichzeitig eine der reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Durch eine umfassende Data Excellence, eine herausragende Multichannel-Reichweite sowie modernste, hochperformante Systeme bringt die DeutschlandCard zusammen, was zusammengehört: interessierte Konsument:innen, attraktive Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services und Boni. Die Tech-Plattform bietet dabei eine optimale Kombination aus Reichweite und Personalisierung. Die Partner können dadurch Kund:innen umfassend kennenlernen, sie konsequent über alle Kanäle – mobile, online oder offline – begleiten und ihnen jederzeit individuelle, bedarfsgerechte Angebote und Informationen zur Verfügung stellen. Die Multichannel-Marketingplattform ermöglicht es Partnerunternehmen somit, effektiv Neukund:innen zu gewinnen, Marketingbudgets optimiert einzusetzen, Umsätze zu erhöhen sowie die Bindung nachhaltig zu stärken. Mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen profitieren bereits von der DeutschlandCard – im stationären Handel sowie bei mehr als 470 Online-Anbietern. Zu den teilnehmenden Unternehmen zählen EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, ROFU, teilnehmende Apotheken sowie mehr als 470 Online-Shops wie OTTO, sonnenklar.TV, E – WIE EINFACH, CosmosDirekt, MediaMarkt und booking.com.
Weitere Informationen: www.deutschlandcard.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DeutschlandCard GmbH
Neumarkter Strasse 28
81673 München
Telefon: +49 (89) 41367763
https://www.deutschlandcard.de

Ansprechpartner:
Hanna Pfaffenwimmer
Telefon: +49 89 4136 – 7842
E-Mail: hanna.pfaffenwimmer@bertelsmann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel