Logistik

Emons Spedition Duisburg und Xpress Logistik GmbH sind neue VTL Partner

Seit 25 Jahren ist VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH starker Partner für kleine und mittelständische Speditionen, wenn es um den zuverlässigen Umschlag sowie die Verteilung von Stückgut geht. VTL bietet neben einer deutschlandweiten Flächendeckung eine Vielzahl an standardisierten Dienstleistungen, aber auch individuelle Value Added Services für seine Partner und Kunden. Seit Ende März 2023 ist die Emons Spedition GmbH am Standort Duisburg neuer VTL-Partner. Ab 02.05.2023 wird Xpress Logistik GmbH das Netzwerk in der Region Bielefeld verstärken.

Emons Spedition Duisburg ist Spezialist für Güterverkehr per Schiff, Bahn und LKW. Als wichtiger Standort in der Stahlindustrie und größter Binnenhafen, ist Duisburg der ideale Umschlagplatz für Güter aller Art in der Rhein-Ruhr-Region. Mit Emons Duisburg konnte VTL ein weiteres Emons-Haus für die Teilnahme am Netzwerk gewinnen. Die Emons-Standorte punkten mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit. Das neue Depot nimmt seit März am regionalen HUB in Gelsenkirchen teil und wird ab 02.05.2023 auch das Zentralhub in Fulda nutzen.

Die Xpress Logistik GmbH wurde im Jahr 2008 gegründet und wird das VTL-Netzwerk ab 02.05.2023 in der Region Bielefeld verstärken. Das auf Expansion angelegte Unternehmen plant in den kommenden Jahren die Erweiterung seines Dienstleistungs-Portfolios sowie ihrer digitalen Infrastruktur. „Mit VTL haben wir den richtigen Partner zur Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden sowie unserer zukünftigen Strategie gefunden. Aktuell nimmt zum Beispiel der klassische Palettenversand bei unseren Kunden einen immer größeren Stellenwert ein. Das Netzwerk überzeugt uns nicht nur mit guter Qualität, sondern auch mit fairen Konditionen, sodass die Zusammenarbeit für alle Beteiligten Vorteile mit sich bringt,“ sagt Betriebsleiter Aykut Erboy.

VTL schafft mit seinem Messestand auf der transport logistic, der internationalen Logistikleitmesse vom 09.-12.05.2023 in München, einen Begegnungspunkt für Bestandspartner, potenzielle Neupartner und Kunden, bei dem der Netzwerkgedanke im Fokus steht. Geschäftspartner und Stückgut-Interessierte haben die Möglichkeit VTL in Halle B5 Stand 221/322 zu treffen und sich über Herausforderungen und kreative Lösungsansätze der Kooperation sowie der Logistikbranche, neue und bestehende Geschäftsmodelle sowie Innovationen auszutauschen, aber auch internationale Geschäftsbeziehungen in Europa zu stärken.

Über die VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 130 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.

Die Kooperation punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 130 Mitarbeiter in Fulda sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs Nord und West sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung.

Mit den Systempartnern "vor Ort" bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in mehr als 39 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.

Qualität, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Fairness sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Netzwerkes.

Mit 1,40 Millionen Sendungen und einem Gesamtgewicht von rund 505.476 Tonnen erzielte die Kooperation 2021 einen Umsatz von 69,8 Millionen Euro.

https://www.vtl.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 15
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 9768-0
http://www.vtl.de

Ansprechpartner:
Kristina Wassermann
Assistentin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (661) 9768-243
E-Mail: presse@vtl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel