Reisen & Urlaub

Erst sporteln dann schlemmen – oder andersrum?

Nach einem aktiv verbrachten Tag schmeckt es gleich noch besser – vor allem, wenn Sternekoch Mattias Roock Produkte aus den Terreni alla Maggia auftischt! Das Castello del Sole bietet den perfekten Mix für diejenigen, die ihrem Körper gerne etwas Gutes tun. Die Auswahl an sportliche Aktivitäten zu Land, zu Wasser oder in luftigen Höhen im Park oder am Privatstrand des Resorts, sind so vielfältig wie die Menüauswahl der Restaurants und Bars. Weitere Informationen unter www.castellodelsole.com.

Das vielfältige Angebot für Sportbegeisterte – von Bogenschießen im Park über Tretbootfahren auf dem Lago Maggiore bis hin zu einer Runde Tennis auf einem der Hallen- oder Außenplätze – steht dem Kulinarischen in nichts nach. Viele Produkte, die im Gourmetrestaurant Locanda Barbarossa (1 Michelin-Stern, 18 Gault-Millau-Punkte), im Ristorante Tre Stagioni (15 Gault-Millau-Punkte), im Ristorante Al Parco oder im La Spiaggia am Privatstrand des Castello del Sole verwendet werden, stammen aus dem 150-Hektar großen, umliegenden Weingut Terreni alla Maggia mit landwirtschaftlichen Spezialitäten und sind nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch nachhaltig erwirtschaftet. Mattias Roock zaubert daraus Fine-Dining-Gerichte, die den Körper mit allen nötigen Nährstoffen versorgen und wieder genug Kraft spenden, um sich ins nächste sportliche Abenteuer zu stürzen. Wie wäre es diesmal mit einer Wanderung durch das Tessiner Umland? Lamatrekking und Bobosco – Wandern mit einer Boccia-Kugel im Gepäck, die über spezielle Holzbahnen, Flaschenzüge, Seilbahnen und Schleudern auf ihr eigenes Wanderabenteuer geschickt wird, sorgen dafür, dass auch Wandermuffel zu Outdoorfans werden.

Neu: Vom 19. Juli bis zum 12. August bietet das Castello del Sole in Zusammenarbeit mit SiSport unter anderem auch Bouldern, Klettern und Selbstverteidigungskurse an – und erweitert so das ohnehin schon breite Angebot an Freizeitaktivitäten für Gäste.

Über The Living Circle
Wenn Luxus auf den Kräften der Natur basiert: Mit vier renommierten Hotels, drei nachhaltig bewirtschafteten Landgütern sowie einem Restaurant setzt sich die noch junge Schweizer Hotelgruppe The Living Circle aus acht erlesenen Betrieben zusammen, die den Bezug zur Natur und Nachhaltigkeit großschreiben. Während die vier Luxushotels Castello del Sole am Lago Maggiore, der Storchen Zürich an der Limmat, das Widder Hotel im Herzen der Züricher Altstadt und das Hotel Alex direkt am Ufer des Zürichsees in Thalwil mit jeweils ganz eigenem Charme empfangen, wird auf dem Schlattgut in Herrliberg, der Terreni alla Maggia in Ascona und dem Château de Raymontpierre in Vermes im Kanton Jura, Landwirtschaft mit ökologisch hohem Anspruch betrieben. Auch im Restaurant Buech, eingebettet in die Weinberge von Herrliberg wird das „farm-to-table“-Konzept gelebt. Regionale Verwurzelung, die Vielfalt der Natur wertschätzen und authentischen Luxus leben – das ist das Credo des The Living Circle, der sich im Schweizer Familienbesitz befindet. Seit kurzem ist die Hotelgruppe Mitglied von Responsible Hotels of Switzerland – eine Vereinigung von Hotels, die sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschreibt. Seit März 2022 ist die The Living Circle Group Partner der Caminada Group. Weitere Informationen unter www.thelivingcircle.ch.

Über Castello del Sole

Beste Lage am Lago Maggiore mit Privatstrand und 140 Hektar Fläche inklusive eigenem Weingut – das Castello del Sole ist ein Fünf-Sterne-Luxusresort in Ascona. Das Sonnen-Refugium inmitten des Tessin bietet 41 Suiten sowie 38 Doppelzimmer und wartet mit landwirtschaftlichen Spezialitäten der Terreni alla Maggia auf. Das angrenzende Gut produziert nicht nur exzellenten Wein, Spirituosen und Getreide, sondern betreibt auch den ältesten Reisanbau der Schweiz, dessen „Lot Risotto“ legendär ist. Charmante Innenhöfe, verstecke Winkel im Park und der lässige private Beachclub bieten viel Raum zum Verweilen, während Naturfreunde durch das Vogelreservat spazieren, das ebenfalls zum Castello del Sole gehört. Sternekoch Mattias Roock sorgt in den drei Hotelrestaurants Locanda Barbarossa, Tre Stagioni und Al Parco sowie am Foodtruck und der Snackbar La Spiaggia für kulinarischen Genuss. Insider schätzen die 2.500 Quadratmeter große Wellnessoase Castello Spa & Beauty, während direkt angrenzend einer der renommiertesten Golfplätze der Schweiz, der Golf Club Patriziale di Ascona, liegt. Das edle Erlebnis können Gäste auch dann auf dem See abrunden: Das hoteleigene Frauscher Boot lädt zu einer exklusiven Spritztour ein. Weitere Informationen unter www.castellodelsole.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Castello del Sole
Via Muraccio 142
CH6612 Ascona
Telefon: +41 (91) 79102-02
Telefax: +41 (91) 7921118
http://www.castellodelsole.com

Ansprechpartner:
Aline Vitzthum
segara Kommunikation® GmbH
E-Mail: aline@segara.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel