Finanzen / Bilanzen

FondsSuperMarkt startet stark ins Jahr 2023

FondsSuperMarkt hat einen fulminanten Start in das neue Geschäftsjahr hingelegt. Im ersten Quartal ist das Depotvolumen auf 378 Millionen Euro angestiegen – ein Plus von 27 Millionen Euro. Der Fondsvermittler kann sich außerdem über einen starken Kundenzuwachs freuen. 391 neue Kunden vergrößern die Gesamtzahl der Kunden auf 16.300.

Marco Kantner, Vorstand und Miteigentümer von FondsSuperMarkt, freut sich über die beeindruckenden Zahlen: „Im letzten Jahr gab es einige Schwankungen an den Märkten und wir haben nicht unser gewohntes Wachstum erzielt. Dass wir nun innerhalb kürzester Zeit so einen gewaltigen Anstieg verzeichnen können, ist großartig. Das erste Quartal 2023 übertrifft definitiv unsere Erwartungen. Pro Monat konnten wir 130 neue Kunden bei FondsSuperMarkt gewinnen. Damit legt die Zahl der Neukunden im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 22 % hin.“

„Die Märkte stabilisieren sich nach dem Krisenjahr und die Menschen trauen sich wieder mehr zu investieren. Das Depotvolumen der gesamten Miltenberger Finanzgruppe beträgt jetzt 769 Millionen Euro. Das sind 37 Millionen mehr als im Dezember 2022. Davon gehen alleine 27 Millionen Euro auf den Zuwachs des Depotvolumens von FondsSuperMarkt zurück. Besser hätten wir nicht in das neue Geschäftsjahr starten können“, meint Vorstandskollege und Miteigentümer Frank Berberich.

Aktion: 25 Euro Prämie für Fondssparplan im Kinderdepot

Bei FondsSuperMarkt gibt es aktuell eine Prämienaktion. Für die Einrichtung eines Sparplans in ein Juniordepot erhalten Kunden eine 25 Euro Geschenkkarte von amazon. Das Kinderdepot ist bis zum 18. Lebensjahr kostenlos und eine attraktive Möglichkeit, um Heranwachsenden einen guten finanziellen Start zu ermöglichen. Sparpläne gibt es bereits ab 10 Euro. Die Fonds werden sicher im persönlichen Depot des Kindes verwahrt. „Ob für den Führerschein, das Studium oder eine Weltreise – ein Fondssparplan gibt dem Nachwuchs viele Möglichkeiten und lässt ihn dank der finanziellen Unabhängigkeit auf eigenen Beinen stehen. Deshalb ist es wichtig, frühzeitig in die Zukunft des eigenen Kindes, Enkel- oder Patenkindes zu finanzieren. Fonds sind dafür optimal, denn sie bauen das Vermögen langfristig auf. Eltern, Großeltern oder Paten können so heute schon für eine gute Zukunft sorgen“, sagt Frank Berberich.

Über FondsSuperMarkt

FondsSuperMarkt ist mit mehr als 24.000 angebotenen Fonds und ETFs und sieben Partnerbanken – darunter comdirect und ebase – eine der führenden Fondsplattformen im Internet. Rund 16.300 Kunden vertrauen bereits auf das Angebot des unabhängigen Vermittlers von Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag. Dabei richtet sich FondsSuperMarkt an Anleger, die kostenbewusste Selbstentscheider sind und bietet diesen neben einer einzigartigen Zahl von Fonds mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag u. a. umfangreiche Analysetools zur Fondsauswahl. Zu den dauerhaft günstigen Konditionen zählt neben dem komplett entfallenden Ausgabeaufschlag bei den meisten Fonds beispielsweise ein kostenloses ebase-Depot bereits ab einem Depotvolumen von 1.500 Euro. FondsSuperMarkt gehört zur Miltenberger Finanzgruppe, die aktuell Kundenvermögen von rund 769 Millionen Euro betreut. Weitere Informationen unter www.fonds-super-markt.de. Stand: April 2023

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FondsSuperMarkt
Engelplatz 59-61
63897 Miltenberg
Telefon: +49 (9371) 94867256
Telefax: +49 (9371) 9486710
https://www.fonds-super-markt.de/

Ansprechpartner:
Jutta Kiffe
Marketing und Presse
Telefon: +49 (9371) 9486720
E-Mail: jutta.kiffe@infos.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel