Gesundheit & Medizin

Heidi Bäumgen ist Kaufmännische Direktorin der MEDICLIN Seidel-Klinik

Seit 1. April hat die MEDICLIN Seidel-Klinik in Bad Bellingen eine neue Kaufmännische Direktorin: Heidi Bäumgen. Die 57-Jährige kommt aus Dortmund und ist Diplom-Betriebswirtin.

Bereits kurz nach ihrem Studium begann sie, im Gesundheitswesen zu arbeiten. Nach verschiedenen Positionen bei der AOK Westfalen-Lippe führte sie ihr Weg ab 2001 in die deutsche Kliniklandschaft. Hier war sie bereits in mehreren leitenden Positionen tätig, unter anderem als Direktorin des Johanniter- und Waldkrankenhauses Bonn und als Leitung der Unternehmensentwicklung bei der Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG. Zuletzt war sie Kaufmännische Leiterin der Rehaklinik Glotterbad und der Tagesklinik des Zentrums für Ambulante Psychosomatische Reha im Glottertal.

Über ihre neue Position als Kaufmännische Direktorin der Seidel-Klinik sagt Bäumgen: „Ich freue mich, Teil eines hochqualifizierten Teams mit jahrelanger Erfahrung zu sein und habe bereits viele Gespräche mit dem Klinikteam geführt. So konnten wir unsere gegenseitigen Erwartungen in einem offenen Austausch abstimmen – das ist mir wichtig.“

Akute und rehabilitative Versorgung weiterentwickeln, digitale Infrastruktur ausbauen

„Es wird strategisch bedeutend sein, wie wir die bedarfsgerechte und hochwertige akute und rehabilitative Versorgung unter den sich ändernden Rahmenbedingungen und gesundheitspolitischen Herausforderungen weiterentwickeln“, sagt die neue Kaufmännische Direktorin mit Blick auf den Strukturwandel. „Auch der weitere Ausbau der digitalen Infrastruktur ist ein Thema, dem wir uns zeitnah widmen.“

Die größte Herausforderung sieht Bäumgen aktuell und zukünftig darin, neue Fachkräfte zu gewinnen. „Die Seidel-Klinik bietet vielfältige Angebote zur Personalentwicklung und die Möglichkeit, eigene persönliche Vorstellungen zu realisieren“, betont sie.

Über die MEDICLIN Seidel-Klinik
Die MEDICLIN Seidel-Klinik in Bad Bellingen ist ein interdisziplinäres Zentrum für rheumatologische, neuroorthopädische und neuromuskuläre Erkrankungen. Die Klinik verfügt über 111 Betten, rund 80 Mitarbeiter*innen sind hier beschäftigt.

Über MEDICLIN

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 34 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und elf Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.300 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter*innen.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.
MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEDICLIN
Okenstr. 27
77652 Offenburg
Telefon: +49 (781) 488-189
Telefax: +49 (781) 488-133
http://www.mediclin.de

Ansprechpartner:
Silvia Schilling
Pressereferentin
Telefon: +49 (781) 488-189
E-Mail: silvia.schilling@mediclin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel