Hiken und Biken im Harz – spannende Touren erleben im deutschen Mittelgebirge
Biken und Hiken ist auch bei Groß und Klein sehr beliebt und garantiert ein abwechslungsreiches Familienerlebnis. Der eine Teil der Familie wandert gern, der andere fährt gern Rad, die Kombination macht es und alle sind glücklich. Das Wandern kann man sehr gut mit E-Bike-Radtouren verbinden, denn so sind die Höhenmeter leichter zu bezwingen und es bleibt noch Kraft für die Wanderungen.
Im Harz geht einem das Wander-Herz auf, denn hier ist ganzjährig Wandersaison und die Wege und Routen sind für jeden machbar. Natur pur wohin man schaut. Zur Verfügung steht ein gut beschildertes Wanderwegenetz von über 8.000 km. Ob kurze oder lange Strecken, schmale Pfade oder gut ausgebaute Wanderwege, anspruchsvolle oder leichte Wegeführung – im Harz findet jeder den passenden Weg.
Wie wäre es mit dem Harzer-Hexen-Stieg? Teuflisch schön und höllisch spannend – auf dem Harzer-Hexen-Stieg präsentiert sich der Harz von einer ganz besonderen märchenhaften und mystischen Seite. Der sagenumwobene Brocken ist nur einer von vielen Höhepunkten des spannenden Fernwanderwegs, der sich über den gesamten Harz zieht und den Nationalpark Harz durchquert. Doch nicht nur Freunde von Märchen und Sagen kommen hier auf ihre Kosten. Die zauberhafte Harzlandschaft begeistert auch Naturfreunde und Genusswanderer. Auf dem Harzer-Hexen-Stieg vereinen sich Themen aus Natur, Geologie, Geschichte und Kultur zu einem spannenden Querschnitt durch das nördlichste deutsche Mittelgebirge.
Das Landhaus Zu den Rothen Forellen, das mitten im schönen Städtchen Ilsenburg liegt, ist als idealer Ausgangspunkt für die sportlichen Aktivitäten zu empfehlen. Wellness und Erholung vom Feinsten sowie kulinarische Genüsse gibt es obendrauf.
Im „Forellen-SPA“, dem Wellnessbereich des Hotels, ist es leicht zu relaxen und zur Ruhe zu kommen. Das SPA-Team versteht es gekonnt, die Gäste mit ganzheitlichen Therapien und Massagen zu verwöhnen. Zahlreiche Harzer Kräuter kommen bei den erholsamen und regenerierenden Behandlungen zum Einsatz, sie beruhigen die Haut und machen sie geschmeidig. Die Bade- und Saunalandschaft bietet Schwimmbad, Whirlpool, Dampfbad, Finnische- und Biosauna sowie zahlreiche Ruhebereiche.
In den Restaurants des Landhotels werden den Gästen vielfältige kulinarische Genüsse geboten. Vom Landhaus Restaurant aus kann man den Blick auf den Forellensee und das idyllische Ilsenburg genauso genießen, wie abends in den klaren Sternenhimmel. Dafür sorgen die bodentiefen Fenster und das Glasdach. Die große Seeterrasse des Landhaus-Restaurants ist bei schönem Wetter besonders beliebt.
Das Angebot vom Landhaus Zu den Rothen Forellen „Kleine Harzflucht“ beinhaltet: 4 Übernachtungen im Doppelzimmer, Landhaus-Genießer-Frühstück, Fußmassage, ein 3-Gang-Dinnermenü an allen Abenden. Preis: ab 639 Euro bei Doppelbelegung im Landhauszimmer / ab 819 Euro bei Einzelbelegung im Landhauszimmer. Das Angebot ist ganzjährig buchbar.
Das 5 Sterne Landhaus Zu den Rothen Forellen ist das beste Hotel in Sachsen-Anhalt. Mit seinen 76 Zimmern und Suiten bietet das Hotel Wohnkomfort auf höchstem Niveau in stilvollem Landhausstil. Die Gebäude auf dem Anwesen sind historisch geprägt, aber auch modern, da die Anlage in den vergangenen Jahren immer wieder verschönert und mit neuesten Details ausgestattet wurde. Ein ideales Hotel, um zu Wandern, Rad zu fahren, zu Entspannen und um kulinarische Highlights zu genießen. Das Hotel gehört zu den 4- und 5-Sterne Hotels der Gruppe „Dr. Lohbeck Privathotels“.
Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Marktplatz 2
38871 Ilsenburg
Telefon: +49 (39452) 9393
Telefax: +49 (39452) 9399
http://www.rotheforelle.de
PR Office
Telefon: +49 (5234) 2990
E-Mail: bettina.teichmann@pr-office.info