Innovative Technologien und Diskussion weltweiter interdisziplinärer Entwicklungen in der Neurochirurgie
"Die Region Tübingen-Stuttgart bietet als geographisches und wirtschaftliches Zentrum des Bundeslandes mit starker und innovativer Industrie, dem Weltzentrum der Medizintechnik in Tuttlingen sowie dem Tübinger Cyber Valley für Künstlichen Intelligenz vortreffliche Stimulation für eines der Hauptthemen des Kongresses – Innovative Technologien", betont Prof. Dr. med. Marcos Soares Tatagiba, Ärztlicher Direktor der Klinik für Neurochirurgie, Universitätsklinikum Tübingen Kongresspräsident der DGNC 2023 gemeinsam mit Prof. Dr. med. Oliver Ganslandt, Ärztlicher Direktor des Neurozentrums, Neurochirurgische Klinik, Klinikum der Landeshauptstadt Stuttgart gKAöR.
Inhaltlich konzentriert sich der hochkarätige Fachkongress auf die Schwerpunktthemen Neuroonkologie, Kinderneurochirurgie, Vaskuläre Neurochirurgie und Schädelbasischirurgie. Aber auch für die Freien Themen, Innovative Technologien und alle weiteren Subspezialitäten der Neurochirurgie steht ausreichend Raum zur Verfügung. Neben zahlreichen Sitzungen und exklusiven Lunch-Seminare werden fünf spezielle Plenarsitzungen die Schnittstellen zu den Nachbarfächern hervorheben.
Plenarvorträge hochkarätiger Experten und wissenschaftliche Beiträge der kooperierenden Fachgesellschaften zur Perspektive der Behandlung neurochirurgischer Erkrankungen stehen auf dem außerordentlich vielfältigen Programm mit zahlreichen Beiträgen aus den Bereichen Wirbelsäule, Funktionelle Neurochirurgie, Periphere Nerven, Management von Komplikationen sowie Neurotrauma und Intensivmedizin.
Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH
Carl-Pulfrich-Straße 1
07745 Jena
Telefon: +49 (3641) 311-60
Telefax: +49 (3641) 311-6241
http://www.conventus.de
Mitarbeiterin Presse
Telefon: +49 (3641) 3116-281
Fax: +49 (3641) 3116-243
E-Mail: katrin.richter@conventus.de