Kompaktkurse „Demenz“ gut besucht
Gut besucht waren die beiden Kompaktkurse „Demenz“, die der Pflegestützpunkt Vogelsbergkreis gemeinsam mit der vhs im Dorfgemeinschaftshaus in Hutzdorf und im Homberger Familienzentrum anbot. In den dreistündigen Kursen wurden unter anderem Alltagssituationen besprochen und Handlungsstrategien gemeinsam entwickelt. Durch Erfahrungsaustausch konnten die Teilnehmer voneinander lernen. Ganz wichtig dabei: Solche Treffen zeigen den Betroffenen, dass sie nicht alleine sind mit ihrer Situation. Der Austausch, die Weitergabe von eigenen Erfahrungen und die Tipps im Umgang mit Menschen mit Demenz helfen den Angehörigen sehr.
Aufgezeigt wurden in den Kursen zudem die verschiedenen Beratungsmöglichkeiten. Auch die vielfältige Rolle der pflegenden Angehörigen wurde besprochen.
Wer sich über das Thema Demenz informieren möchte, kann sich an den Pflegestützpunkt des Vogelsbergkreises wenden oder die Informationsbroschüre „Gutes Leben mit Demenz“ per Mail bei pflegestützpunkt@vogelsbergkreis.de anfordern.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.