Energie- / Umwelttechnik

Markt Erlbach testet Elektro-Nutzfahrzeug der N-ERGIE

In Markt Erlbach haben Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß und die Mitarbeiter des Bauhofs ein besonders umweltschonendes Nutzfahrzeug getestet. Mit dem rein elektrisch betriebenen Renault Kangoo Z.E. in der Ausführung als Kipper sammelten sie vom 21. bis 30. März 2023 wertvolle Erfahrungen mit der Elektromobilität im Arbeitsalltag.

"Umwelt- und Klimaschutz spielen in unserer Marktgemeinde eine bedeutende Rolle. Umso mehr freue ich mich, dass uns die N-ERGIE den elektrisch betriebenen Renault Kangoo Z.E. leihweise zur Verfügung gestellt hat“, so Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß. „Mit dem Fahrzeug waren wir sehr zufrieden: Elektroautos sind alltagstauglich und die Reichweite ist absolut ausreichend.“

Die N-ERGIE ist Treiber einer regionalen und ganzheitlichen Energiewende. Die Förderung der klimaschonenden Elektromobilität ist fest in der Konzernstrategie verankert. Der eigene Fuhrpark wurde mit rund 160 E-Fahrzeugen bereits weitgehend umgestellt.

Informationen zum Fahrzeug

Der Kangoo Z.E. hat eine elektrische Reichweite von bis zu 230 Kilometern gemäß WLTP – ein weltweit harmonisiertes Testverfahren; in der Ausführung als Kipper ist die Reichweite aufgrund des Gewichts und der Zuladung geringer. Das E-Fahrzeug weist eine Batteriegröße von rund 33 Kilowattstunden auf und kann mit rund 600 Kilogramm beladen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

N-ERGIE Aktiengesellschaft
Am Plärrer 43
90338 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 802-01
Telefax: +49 (911) 802-3780
http://www.n-ergie.de

Ansprechpartner:
Andrea Rudolph
Pressereferentin
Telefon: +49 (911) 802-54497
E-Mail: andrea.rudolph@n-ergie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel