Software

Messedebüt: ifesca präsentiert intelligentes Energiemanagement erstmalig auf der Hannover Messe

Es ist wieder soweit und die Hannover Messe öffnet ihre Pforten. Nahezu alle namhaften Unternehmen geben sich ihr Stelldichein. So auch ifesca. Für die Ilmenauer Firma ist es das erste Mal, dass sie ihren Kunden ihre Produkte in Hannover präsentieren wird. Ziel auf dieser Messe ist es, sich neben der Energiewirtschaft, nun auch Unternehmen der energieintensiven Industrie vorzustellen.

„Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und Ihnen zeigen, wie wir mit unserem intelligenten Energiemanagement Unternehmen mit hohem Energieverbrauch unterstützen können. Denn im optimierten Einsatz von Energie zur Reduktion von Energiekosten liegt der Schlüssel zum Meistern der Herausforderung von Unternehmen bei der Transformation in Richtung Nachhaltigkeit.“ erklärt Andreas Noel, Chief Revenue Officer von ifesca.

Vom 17.-21.04.2023 findet man das junge Unternehmen auf der Sonderschau "ENERGY 4.0" in Halle 12 Fläche D35/11. Auf dem Gemeinschaftsstand und dem zugehörigen Forum werden auf zentraler Bühne alle Energie- und Nachhaltigkeitsthemen gezeigt und diskutiert. Ifesca kann hier erklären, wie energieintensive Unternehmen ihre cloudbasierte Plattform und Stand-alone-Komponente nutzen können und wie genau der digitale Service zur Prognose und Optimierung von Energiedaten als auch zum Kappen von Lastspitzen funktioniert.

Was gibt es auf dem Stand Besonderes zu sehen?

„Wir haben einen multimedialen Touchtisch dabei, um exemplarisch aufzuzeigen, welche Einsparpotentiale energieintensive Unternehmen mit unseren Softwareprodukten haben.“ verspricht Andreas Noel seinen Kunden.

Wie bekannt wurde, lässt es sich selbst Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee nicht nehmen, am Donnerstag den 20.04.2023 den Messestand zu besuchen.

Über die ifesca GmbH

Die ifesca GmbH ist ein 2016 gegründetes IoT-Unternehmen aus dem thüringischen Ilmenau und bietet Softwareprodukte für die Industrie und Energiewirtschaft an.
Mit der cloudbasierten Plattform ifesca.AIVA® und der Stand-alone-Komponente ifesca.ADAM® hat das Unternehmen zwei Anwendungen entwickelt, mit denen sowohl alle Marktrollen der Energiewirtschaft als auch energieintensive Industrieunternehmen den digitalen Service im Bereich der Prognose und Optimierung von Energiedaten nutzen können. ifesca-Kunden werden damit in die Lage versetzt, den Anforderungen der Digitalisierung und einer ganzheitlichen Betrachtung der Energiethemen im Unternehmen gerecht zu werden. Die dadurch gewonnenen Potentiale können sie für die Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit nutzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ifesca GmbH
Am Vogelherd 10
98693 Ilmenau
Telefon: +49 (3677) 7613240
http://www.ifesca.de

Ansprechpartner:
Vanessa Arndt
Telefon: +49 (3677) 7613248
E-Mail: vanessa.arndt@ifesca.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel