Energie- / Umwelttechnik

Neues Wärmepumpen-Komplettangebot

Zusammen mit ausgewählten Fachpartnern bietet Vattenfall jetzt ein Komplettangebot und begleitet seine Kund:innen auf ihrem Weg zu einer neuen Wärmepumpe. Der Wärmepumpenservice unter vattenfall.de/waermepumpe ist bereits in vielen Regionen verfügbar und wird in den kommenden Monaten weiter ausgebaut.  

Mit dem geplanten Gebäudeenergiegesetzgibt die Politik die Richtung vor:Ab Januar 2024 soll möglichst jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Die Wärmepumpe ist für Neubauten, aber auch für viele Bestandsgebäude die Heizlösung der Zukunft. Viele Immobilienbesitzende fühlen sich jedoch bei der technischen Umsetzung hinsichtlich Voraussetzungen und Installation sowie Fördermöglichkeiten überfordert.  

Mit dem Wärmepumpen-Komplettangebot bietet Vattenfall ab sofort alle Produkte und Services rund um die Wärmepumpe aus einer Hand. Interessierte erhalten mithilfe einer unverbindlichen Vor-Ort-Beratung durch ausgewählte Fachpartner (regional begrenzt verfügbar) schnell Klarheit, ob sich ihr Eigenheim für die Installation einer Wärmepumpe eignet. Ist dies der Fall, erhalten sie ein individuelles Angebot mit Informationen zu Kosten, einer Übersicht über verschiedene Premiumhersteller sowie Fördermöglichkeiten, damit sie entscheidungssicher die nächsten Schritte angehen können. Kommt ein Auftrag zustande, kümmert sich Vattenfall darum, die neue Wärmepumpe in Betrieb zu nehmen und bietet auf Wunsch auch einen regionalen Reparaturservice. Mehr Informationen, auch zur regionalen Verfügbarkeit gibt es unter vattenfall.de/waermepumpe

Strombetriebene Wärmepumpen sind oft die effizienteste Lösung, um die eigene   Heizung auf eine klimaschonendere Alternative umzustellen. Ihr Prinzip ist einfach: Wärmepumpen zapfen kostenlose Wärmequellen aus der Umwelt an (etwa aus der Luft oder dem Grundwasser) und heben diese über Strom – bestenfalls aus fossilfreien Quellen – auf ein höheres Niveau. Doch der Weg zur individuell besten Heizlösung ist technisch und organisatorisch komplex. Zudem sind mit Blick auf lange Investitionszeiträume viele Details zu beachten. Übrigens lässt sich die neue Wärmepumpe häufig ideal mit einer Photovoltaik-Anlage kombinieren – ebenfalls im Angebot bei Vattenfall: PV-Komplettanlage und Speichernachrüstung 

Über die Vattenfall GmbH

Vattenfall ist ein führendes europäisches Energieunternehmen im schwedischen Staatsbesitz, das seit mehr als 100 Jahren die Elektrifizierung der Industrie vorantreibt, Wohnungen und Häuser mit Energie versorgt und das tägliche Leben durch Innovationen und Kooperationen moderner gestaltet. Unser Ziel ist es, ein fossilfreies Leben innerhalb einer Generation zu ermöglichen. Deshalb treiben wir den Übergang zu einem nachhaltigen Energiesystem voran. Wir haben rund 19.500 Mitarbeitende und sind überwiegend in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Großbritannien aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vattenfall GmbH
Hildegard-Knef-Platz 2
10829 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de

Ansprechpartner:
Dr. Christian Jekat
Pressesprecher
E-Mail: christian.jekat@vattenfall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel