Firmenintern

Nexxiot angelt sich „Hall of Famer“ für Technikabteilung

Das global tätige TradeTech-Unternehmen Nexxiot stärkt seine Kompetenz weiter: Roger Gloor übernimmt in diesem Frühjahr die neu geschaffene Funktion Head of Technical Department. Er arbeitete zuvor bei Bertschi, einem renommierten Logistikdienstleister mit multimodaler Ausrichtung. Seine reichhaltige Erfahrung weist ihn nicht zuletzt als Experten für die gesamte Wertschöpfungskette in der Tankcontainer- und Schüttgutlogistik aus.

Roger Gloor zeichnete bei Bertschi für wichtige Betriebsabläufe verantwortlich. Des Weiteren setzte er gemeinsam mit strategisch wichtigen Kunden des Unternehmens Innovationen in den verkehrsübergreifenden Lieferketten auf der Schiene, der Straße und dem Seeweg um. Geografisch geschah dies unter anderem in Wachstumsmärkten wie der Türkei, der Volksrepublik China und entlang der Neuen Seidenstraße. Davon profitierten neben den Auftraggebern auch die 3.200 Mitarbeitenden von Bertschi in 38 Ländern.

In seiner finalen Position bei Bertschi als Deputy Head of Technical Department verantwortete Roger Gloor vor dem Wechsel zu Nexxiot eine Flotte von 42.000 Tank- und Schüttgutcontainern. Für seinen früheren Arbeitgeber entwickelte er unter anderem drei Typen von ISO-Tankcontainern und begleitete mit Welfit Oddy, CIMC, JJAP, SPIC und NTtank die Produktion von über 22.000 solcher Einheiten. Im Jahr 2016 würdigte die APAC Logistics ihn für sein Engagement bei der Verbesserung der Sicherheit von Tankcontainern. Für sein ISO-Tankcontainerdesign wurde Roger Gloor in die „Hall of Fame“ aufgenommen.

Roger Gloor ist Präsident des Verbandes Schweizerischer Tankreinigungsanlagen (VSTRA). In dieser Position treten die Interessenorganisation und er besonders für den nachhaltigeren Einsatz von Rohstoffen und anderen Ressourcen ein, der wiederum einen reduzierten CO2-Ausstoß und somit einen geringeren ökologischen Fußabdruck zum Ziel hat.

„Mit dem Einstieg bei Nexxiot verbindet sich für mich der Wunsch, die Branche noch digitaler aufzustellen. Eine Erhöhung des Digitalisierungs- und Transparenzgrads in den globalen Lieferketten ist aus meiner Sicht unabdingbar und dabei ist das Engagement aller Beteiligten gefordert. Weitere Innovationen sind notwendig, um die Abläufe effizienter, sicherer und nachhaltiger umzusetzen“, definiert Roger Gloor seinen Arbeitsschwerpunkt auf der neuen Position.

Über die Nexxiot AG

Nexxiots Vision beinhaltet einen unkomplizierten, sicheren und nachhaltigen Gütertransport. Als Pionier in den Feldern TradeTech und Asset Intelligence offeriert Nexxiot allen Beteiligten in Lieferketten zum Abbau von Ungewissheiten im Güterverkehr integrierte technologische Lösungen.

Die zuverlässige und bewährte Asset-Intelligence-Technologie erlaubt Transportunternehmen, Schienenflotten-betreibern und den Eigentümern der Waren die Verkehre und Anlagegüter in Echtzeit an jedem Punkt der Erde zu beobachten. Die Kunden profitieren dabei von optimierten Betriebsabläufen, einer verbesserten Nachhaltigkeit und einer höheren Servicequalität.

Nexxiot mit Hauptsitz in Zürich ist mit einem internationalen Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 30 Ländern in ganz Europa und den USA aktiv. Weitere Informationen finden Sie unter www.nexxiot.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nexxiot AG
Hardstrasse 201
CH8005 Zürich
Telefon: +41 (44) 2755151
http://www.nexxiot.com

Ansprechpartner:
Felix Zimmermann
Telefon: +49 (163) 00006-61
E-Mail: felix.zimmermann@mar-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel