Mobile & Verkehr

PEUGEOT 9X8 und J. Demsky präsentieren neues Design auf der Milan Design Week

Das neue grafische Design des PEUGEOT 9X8 Hypercar wurde in Zusammenarbeit mit dem Künstler J. Demsky entworfen und auf der Milan Design Week zum ersten Mal der internationalen Presse vorgestellt.

Es ist nicht nur die Premiere des PEUGEOT 9X8 Hypercar, sondern die eines grafischen Werkes mit der Handschrift von J. Demsky.

Während der Milan Design Week präsentiert PEUGEOT eine speziell für diese Veranstaltung geschaffene Kreation, die Kunst und Technologie miteinander verbindet. Die Besuchenden können in ein immersives Universum eintauchen, das aus einer Reihe von Bildschirmen besteht, die sowohl den einzigartigen Stil von J. Demskys als auch die neue Lackierung des PEUGEOT 9X8 zeigen.

Matthias Hossann, Design Director bei PEUGEOT, Phil York, Global Director Marketing und Kommunikation PEUGEOT sowie Gustavo Menezes, PEUGEOT TotalEnergies Rennfahrer, waren bei der Enthüllung des neuen Designs anwesend. Das PEUGEOT 9X8 Hypercar wird bis zum 23. April öffentlich ausgestellt.

Bei der Gestaltung der neuen Lackierung des PEUGEOT 9X8 ging es J. Demsky um mehr als nur Fahrzeugdesign. In der großen Tradition der Art Cars, die die Automobilgeschichte geprägt haben, sendet Demsky eine starke Botschaft, indem er sie auf ein Hypercar überträgt und dadurch Design, Effizienz und Technologie von PEUGEOT zum Ausdruck bringt. J. Demsky ist ein vielseitiger Künstler mit spanischen Wurzeln, der auch das grafische Design für die Rennanzüge und Helme der Fahrer entworfen hat.

PEUGEOT verfolgt seine Strategie, mit besonderen Talenten zusammenzuarbeiten. Das Grafikdesign des PEUGEOT 9X8 ist die zweite Zusammenarbeit in diesem Jahr und illustriert künstlerisch das Versprechen „Die Welt ist besser mit Allure“.

Der PEUGEOT 9X8 wird mit seinem einzigartigen Design an den legendären 24 Stunden von Le Mans teilnehmen, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiern. Der PEUGEOT 9X8 tritt damit in die Fußstapfen seiner illustren Vorgänger, dem PEUGEOT 905 (Sieger in Le Mans 1992 und 1993) und dem PEUGEOT 908 (2009). Das Hypercar mit Allradantrieb bringt das Know-how von PEUGEOT auf die höchste Ebene des internationalen Motorsports.

Das PEUGEOT TotalEnergies Team setzt seit Juli 2022 zwei PEUGEOT 9X8 in der FIA World Endurance Championship (WEC) ein. In seiner ersten vollständigen Saison im Jahr 2023 strebt PEUGEOT einen Platz auf dem Podium an.

Interessierte können sich die Fotos des neuen Designs des PEUGEOT 9X8 auf der Presseseite von PEUGEOT ansehen: https://www.media.stellantis.com/de-de/peugeot

 

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGEOT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Rosskothen
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel