Fahrzeugbau / Automotive

PEUGEOT Ocean Trophy: Fokus auf Umwelt- und Meeresschutz

Die PEUGEOT Ocean Trophy 2023 nimmt Kurs auf: Gemeinsam mit rund 20 prominenten deutschen Schauspielerinnen und Schauspielern, Moderatorinnen und Influencer bereist PEUGEOT auf Segelschiffen einen der schönsten Abschnitte der Ägäis. Die Regatta ist zugleich eine Expedition für eine bessere Welt: Sie zeigt, wie umweltfreundliches und nahezu emissionsfreies Reisen geht und führt dabei zu wichtigen Orten des Umwelt- und Meeresschutzes in der Region. Anreisen und Ausflüge zu Lande werden daher auch mit den elektrifizierten Fahrzeugen von PEUGEOT zurückgelegt.

Start der Regatta ist am 3. Mai 2023 in Athen. Dann führt die Reise eine Woche lang durch den Saronischen Golf zwischen Athen und dem Peloponnes. Anker gesetzt wird in malerischen und historisch bedeutsamen Orten wie Hydra, Nauplion, Perdika und Poros. Die ausgewählten Destinationen zeichnen sich durch ihre Schönheit und ihr touristisches Angebot aus, sind aber auch wichtige Stützpunkte für den Umwelt- und Meeresschutz in der westlichen Ägäis.

Aus diesem Grund sind unterwegs einige Aktionen eingeplant, in denen besonders vorbildliche ökologische Maßnahmen vorgestellt werden. Besichtigt werden die sogenannten „Pocket Parks“ von Athen – kleine Grünflächen, die für bessere Luft und angenehmes Klima in der griechischen Hauptstadt sorgen. Weitere Projekte sind der Besuch einer Schildkrötenauffangstation, ein Geisternetztauchen auf hoher See und ein gemeinsames Einsammeln von Plastikmüll aus dem Meer.

Begleitet werden diese Aktionen durch die elektrifizierten Modelle von PEUGEOT. Dabei ist der neue PEUGEOT 408 mit Plug-In Hybridtechnologie, das neue, umweltfreundliche elektrifizierte Modell der Löwenmarke. Die Marke setzt sich dafür ein, Mobilität nachhaltiger zu gestalten und die Emissionen ihrer Fahrzeuge deutlich zu reduzieren. In den Fahrzeugen werden bereits recyclebare Materialien verwendet, alternative Antriebsarten ständig weiterentwickelt und deren Einsatz auf mehr Modelle ausgeweitet. Ziel von PEUGEOT ist es, zukünftig die gesamte Modellpalette zu elektrifizieren und somit einen signifikanten Beitrag zum Erreichen der CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) zu leisten.

Die PEUGEOT Ocean Trophy realisiert PEUGEOT gemeinsam mit den Partnern Bénéteau und Marinepool.

Bénéteau, 1884 an der französischen Atlantikküste gegründet, ist heute einer der größten Yachten- und Motorbootbauer der Welt und verfügt über Werften und Produktionsanlagen in Frankreich, Polen und den USA.

Marinepool, 1991 von zwei segelbegeisterten Jungunternehmern aus Bayern ins Leben gerufen, ist ein führender Hersteller maritimer Sicherheitsbekleidung und vielfach Unterstützer bedeutender maritimer Events und Veranstaltungen. Für die PEUGEOT Ocean Trophy wird das gesamte Segelteam mit der aktuellen Marinepool Fashion Kollektion ausgestattet.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland, unterstreicht den nachhaltigen Charakter der Segel-Regatta: „Wir freuen uns, gemeinsam mit allen Beteiligten die PEUGEOT Ocean Trophy auch in diesem Jahr wieder zu starten. Der Meeres- und Umweltschutz wird immer wichtiger und mit dem Event möchte PEUGEOT den Fokus darauf richten. Wir verbinden auf dieser Reise die modernen Technologien unserer Modelle mit der traditionellen Mobilität des Segelns.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peugeot Deutschand GmbH
Bahnhofplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Rosskothen
Leiterin
Telefon: +49 (2203) 2972-1419
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel