Kunst & Kultur

Philip Butz: „Mein größter Gegner bin definitiv ich.“​

Mit scheinbar unerschütterlicher Energie spielt Philip Butz gerade den Schriftsteller Edmond Rostand in "Vorhang auf für Cyrano" in der Komödie Winterhuder Fährhaus. Dass er das Publikum nicht nur zweieinhalb Stunden als französischer Poet in den Bann ziehen kann, sondern auch in einer dreistündigen Inszenierung als Rio Reiser, beweist er im August erneut in Berlin. In der aktuellen Folge unseres Interview-Podcasts entlockt ihm Theaterleiterin Britta Duah, ob er noch ein leidenschaftlicher "Headis"-Spieler ist, wie es um seine Kartenkunst steht und wie er sich durch eine Vorstellung atmet. Ein sehr unterhaltsames Gespräch!

Über Philip Butz

Philip Butz absolvierte seine Ausbildung an der Freiburger Schauspielschule. Währenddessen sammelte er Erfahrungen in der freien Freiburger Theaterszene und als Gast am Theater Freiburg. 

Es folgten Festengagements am DAS DA Theater Aachen und dem Westfälischen Landestheater.

Vor der Kamera stand er regelmäßig für die Comedyserie „Kaiser! König! Karl!“ (WDR). In der Telenovela „Sturm der Liebe“ (ARD) war er in einer Hauptrolle zu sehen. Gastauftritte in weiteren Fernsehproduktionen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens folgten. Darüber hinaus arbeitet er als Synchronsprecher und textet für Kinderformate.

An der Komödie am Kurfürstendamm überzeugte er als Rio Reiser in „Rio Reiser – Mein Name ist Mensch“ und stand bereits in Berlin und nun auch in Hamburg als Edmond Rostand in „Vorhang auf für Cyrano“ auf der Bühne.

Der Interview-Podcast mit Britta Duah

Der Interview-Podcast "Vorhang zu, Ohren auf! Der Talk aus der Komödie Winterhuder Fährhaus" ist für alle, die immer schon mal hören wollten, was auf und hinter der Bühne alles gesagt wird, wenn der Vorhang zu ist.

Alle 14 Tage trifft sich Theaterleiterin Britta Duah mit einem Theaterschaffenden – von der Regisseurin über den Theaterintendanten oder Schauspieler

bis hin zur Bühnenbildnerin – und plaudert mit ihnen über deren Leben und die Liebe zum Theater.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf unseren Podcast hinweisen würden. Falls Sie Fragen haben oder ein Interview zu dem Podcast machen möchten, melden Sie sich gerne bei mir. Ich bin telefonisch unter 040 48068013 und per Mail unter presse@komoedie-hamburg.de zu erreichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Hudtwalckerstrasse 13
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4806800
Telefax: +49 (40) 480680-10
http://www.komoedie-hamburg.de

Ansprechpartner:
Nina Tapken
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 480680-13
Fax: +49 (40) 480680-10
E-Mail: presse@komoedie-hamburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel