RSA Conference 2023 in San Francisco: Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) präsentiert „IT Security made in Germany“
Vom 24.04. bis 27.04.2023 wird in San Francisco (USA) die "RSA Conference" ausgerichtet. Am deut-schen Gemeinschaftsstand präsentiert der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) mit zahlreichen Verbandsmitgliedern deutsche IT-Sicherheitslösungen (Moscone Center, North Expo, Booth 5469).
Die RSA Conference in San Francisco versteht sich als internationale Leitmesse für IT-Sicherheit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ist Träger des deutschen Gemeinschaftsstandes (German Pavilion) auf der RSA, unterstützt durch den Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft. Der German Pavilion ist Teil des vom BMWK geförderten Auslandsmesseprogramms.
Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) präsentiert im Rahmen eines Begleitprogramms mit beteiligten Verbandsmit-gliedern "IT Security made in Germany".
Das TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany" steht unter dem Geleitwort von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck: "Ich freue mich über den nachhaltigen Erfolg der Initiative IT Security made in Germany, die dazu beiträgt, auf qualitative Standards aufmerksam und deutsche IT-Sicherheitsprodukte auch im Ausland bekannt zu machen."
Durch den etablierten Gold-Sponsor-Status des "German Pavilion" und die damit verbundenen Präsentationsmöglichkeiten wird erreicht, dass Besucher und Konferenzteilnehmer auf vielfältige Weise von ausgewählten Leistungsangeboten der deut-schen IT-Sicherheitsindustrie erfahren.
Unter dem Dach des German Pavilion auf der RSA 2023 stellen diese TeleTrusT-Mitglieder aus: asvin, Auconet Solutions, AWARE7, Beta Systems Software, Bundesdruckerei, Deutsche Gesellschaft für Cybersicherheit, EBRAND, eCom, enclaive, Hor-netsecurity, INFODAS, itWatch, LocateRisk, Maltego, MTRIX, ONEKEY, Resility, Rohde & Schwarz, secunet, SoSafe, Tenzir, TÜViT, TWINSOFT.
Begleitend zur Standpräsentation organisiert TeleTrusT zusammen mit Verbandsmitgliedern eine Reihe von Begegnungsmög-lichkeiten und Fachveranstaltungen:
(Auswahl)
23.04.2023
TeleTrusT Reception
24.04.2023
German-American IT Security Forum
IT Security Association Germany (TeleTrusT) in cooperation with GACC – German American Chamber of Commerce
24.04.2023
German Pavilion Opening
25.04.2023
TeleTrusT RSA Gold Sponsor Track: "Cloud security made for the EU: Securing data and applications"
25.04.2023
Wine Event – RSA German Pavilion
26.04.2023
TeleTrusT/FIDO Alliance: German/US Expert Meeting
26.04.2023
TeleTrusT Networking Reception
Aktuelle Detailinformationen zu Themen, Daten und Vorträgen: https://www.teletrust.de/…
Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) ist ein Kompetenznetzwerk, das in- und ausländische Mitglieder aus Industrie, Verwaltung, Beratung und Wissenschaft sowie thematisch verwandte Partnerorganisationen umfasst. Durch die breit gefächerte Mitgliederschaft und die Partnerorganisationen verkörpert TeleTrusT den größten Kompetenzverbund für IT-Sicherheit in Deutschland und Europa. TeleTrusT bietet Foren für Experten, organisiert Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsbeteiligungen und äußert sich zu aktuellen Fragen der IT-Sicherheit. TeleTrusT ist Träger der "TeleTrusT European Bridge CA" (EBCA; PKI-Vertrauensverbund), der Expertenzertifikate "TeleTrusT Information Security Professional" (T.I.S.P.) und "TeleTrusT Professional for Secure Software Engineering" (T.P.S.S.E.) sowie des Vertrauenszeichens "IT Security made in Germany". TeleTrusT ist Mitglied des European Telecommunications Standards Institute (ETSI). Hauptsitz des Verbandes ist Berlin.
Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT)
Chausseestraße 17
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 40054310
Telefax: +49 (30) 40054311
https://www.teletrust.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 40054310
Fax: +49 (30) 40054311
E-Mail: info@teletrust.de