Energie- / Umwelttechnik

Scheckübergabe an WWF

Die WATERCryst Wassertechnik GmbH hat heute in Frankfurt am Main einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 40.000 Euro an die Umweltorganisation WWF Deutschland übergeben. Der WWF setzt sich mit verschiedenen Projekten gegen die Plastikflut in den Ozeanen ein. Deshalb unterstützt WATERCryst mit seinen Kunden schon seit über zwei Jahren Projekte zum Wasserschutz, damit auch zukünftig die Gefahr durch Plastikmüll für die Ökosysteme durch gezielte Maßnahmen sukzessive reduziert werden kann.

Drei Viertel des Mülls im Meer besteht aus Plastik, das hauptsächlich von Land aus über Flüsse in die Meere eingetragen wird. Grund hierfür ist eine unzureichende Abfallwirtschaft in vielen Ländern weltweit. „Die Plastikflut in unseren Ozeanen lässt sich nur mit globalen Maßnahmen in den Griff kriegen. Strukturen und Netzwerk des WWF sind in besonderer Weise dafür geeignet, die Plastikwende einzuleiten“, sagt Torsten Schmidt, Verkaufsleiter bei WATERCryst. „Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende ein kleiner Teil der Lösung sein zu können. Natürliches, reines Wasser ist Bestandteil und Berührungspunkt zu unserer Geschäftstätigkeit. Gewässerschutz ist uns als Unternehmen also sehr nahe“, berichtet Torsten Schmidt bei der Übergabe des Spendenschecks. Gemeinsam mit registrierten Kunden der BIOCAT Kalkschutzanlagen hat das Unternehmen seit Beginn der Spendenkampagne einen Betrag von über 40.000 Euro erzielen können.

Web-Tipp: WATERCryst Mediathek

Über die WATERCryst Wassertechnik GmbH

Das Technologieunternehmen WATERCryst gehört zu den führenden Anbietern für chemiefreien Kalkschutz. Auf Grundlage des natürlichen Wirkprinzips der Biomineralisierung (Kalkkristallbildung) entwickelten die Tiroler Wissenschaftler Dr. Leiter und Dr. Walder vor über 20 Jahren eine zuverlässige Kalkschutzlösung für die Trinkwasser-Installation. Die Katalysator-Technologie schützt die Haustechnik und sichert eine effiziente Energieübertragung. Über 65 Mitarbeiter sind heute in Österreich und Deutschland tätig.

WATERCryst produziert die Kalkschutzgeräte im eigenen Werk. Das Qualitätsmanagement in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion von Anlagen für chemiefreie Kalkschutztechnik ist nach ISO 9001 zertifiziert.

Zahlreiche Referenzanlagen sind europaweit in Betrieb. Kunden wie PUMA in Herzogenaurach, das dm drogeriemarkt Headquarter in Karlsruhe, das Max-Planck-Institut in München, das Radisson Blu Hotel in Köln oder die Center Parcs in Leutkirch im Allgäu vertrauen bereits auf den wirksamen Kalkschutz. Kalkschutzsysteme von WATERCryst eignen sich für den privaten und gewerblichen Objektbau, kommunale Einrichtungen und komplexe Wohnungsbauanlagen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WATERCryst Wassertechnik GmbH
Elsa-Brandström-Straße 31
42781 Haan
Telefon: +49 (2129) 3475-755
http://www.watercryst.com

Ansprechpartner:
Nina Busse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2203) 9029954-432
E-Mail: Nina.Busse@watercryst.com
Astrid Knoblauch
Marketing Managerin
Telefon: +49 (2203) 9029954-433
Fax: +49 (2203) 9029954-450
E-Mail: astrid.knoblauch@watercryst.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel