Firmenintern

Analog Devices ernennt Alan Lee zum Chief Technology Officer

Analog Devices, Inc. (Nasdaq: ADI) gab vor Kurzem die Berufung von Alan Lee in die Position des Chief Technology Officer (CTO) bekannt. Lee wird sich in dieser Funktion der Identifikation und Weiterentwicklung von Technologien der nächsten Generation widmen, die die Halbleiterindustrie und ihre Märkte künftig umgestalten und prägen werden. Gemeinsam mit seinem Team wird er dabei eng mit Kunden, Universitäten, Forschungsorganisationen und weiteren strategischen Partnern zusammenarbeiten, um neuartige Technologien hervorzubringen und die notwendigen Ökosysteme zur Unterstützung ihrer Markteinführung zu entwickeln.

„Alan Lee ist eine erfahrene Führungskraft des Technologiesektors, der zum weiteren Ausbau unserer Spitzenposition im Intelligent-Edge-Segment beitragen wird, indem er am Ausbau unserer nächsten Generation von Kompetenzen in den Bereichen Analog, Mixed-Signal, Power, Software und künstliche Intelligenz arbeitet“, sagte Vincent Roche, CEO und Chairman von ADI. „Die Breite und Fundiertheit der Expertise und Erfahrung, die Lee nicht nur im technologischen, sondern auch im kommerziellen Bereich vorweisen kann, wird uns beim Erreichen unseres Ziels unterstützen, unseren Kunden durch Innovation der Spitzenklasse einen entscheidenden Markteinfluss zu verschaffen. Ich freue mich darauf, der Intelligent-Edge-Zukunft gemeinsam mit ihm den Weg zu bereiten.“

Alan Lee war bisher als Head of Research and Advanced Development bei AMD tätig. Während dieser Zeit entwickelten seine Teams innovative Hardware, Software, künstliche Intelligenz und hochleistungsfähige Rechnertechnologien und zeichneten in den zurückliegenden zehn Jahren außerdem für zahlreiche Innovationen und Patente verantwortlich. Vor seiner Zeit bei AMD war Lee CEO eines Privatunternehmens, das Technologien für den Hochfrequenzhandel und quantitative Finanzanalysen entwickelt. Davor hatte er im Rahmen seiner Arbeit für Intel und IBM Fachkenntnisse in großen Engineering- und Technologieprojekten erworben.

„Ich freue mich sehr, zu ADI zu wechseln und die Tradition des Unternehmens als Technologieführer an der Grenze zwischen der physischen und der digitalen Welt fortzuschreiben“, erklärte Alan Lee. „Der Name ADI ist schon seit langer Zeit gleichbedeutend mit Innovation, und so freue ich mich darauf, in den kommenden Jahren und Jahrzehnten gemeinsam mit den unglaublich fähigen technologischen Talenten des Unternehmens daran zu arbeiten, die Spitzenstellung von ADI weiter auszubauen.“

Alan Lee ist in der Branche eine bekannte Führungspersönlichkeit und hat derzeit den Vorsitz des CTO Committee for the Semiconductor Industry Association (SIA) und des CTO Council for the Global Semiconductor Alliance (GSA) inne. Er saß ferner im Vorstand der Semiconductor Research Corporation und im Board of Trustees des NSF Institute for Pure and Applied Mathematics.

Lee berichtet unmittelbar an den CEO von ADI und ist der Nachfolger des bisherigen CTO des Unternehmens, Dan Leibholz, der nunmehr in die Position des Senior Vice President der Digital Business Unit von ADI wechselt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die den Safe-Harbor-Regelungen des Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung und des Securities Exchange Act von 1934 in seiner geänderten Fassung unterworfen sind. Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden können. Diese Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Projektionen über die Branchen, in denen wir tätig sind, sowie auf den Überzeugungen und Annahmen unserer Geschäftsleitung. Wörter wie "antizipieren", "erwarten", "beabsichtigen", "Ziele", "planen", "glauben", "anstreben", "schätzen", "fortsetzen", "können", "werden", "würden", "sollten", "könnten", "anstreben" und Variationen solcher Wörter und ähnlicher Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Darüber hinaus sind Aussagen, die sich auf Wachstumschancen, Innovationen, Entwicklungen, technologische Fortschritte und wachsende Fähigkeiten, unsere Ziele, Programme, Kooperationen, strategischen Partnerschaften, Geschäftspläne, Produktangebote, Initiativen und Ziele, erwartete Trends, einschließlich Markt- und Branchentrends, und die Beschleunigung dieser Trends, erwartete Auswirkungen unseres Geschäfts und andere Charakterisierungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, zukunftsgerichtete Aussagen. Weitere Informationen über Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen, finden Sie in unseren Unterlagen, die wir bei der Securities and Exchange Commission eingereicht haben, einschließlich der Risikofaktoren, die in unserem jüngsten Jahresbericht auf Formular 10-K enthalten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden, und wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Alle Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über die Analog Devices GmbH

Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) ist ein weltweit führender Halbleiterhersteller, der die physische und die digitale Welt miteinander verbindet, um bahnbrechende Entwicklungen an der Intelligent Edge zu ermöglichen. ADI kombiniert analoge, digitale und Software-Technologien zu Lösungen, die den Fortschritt in digitalen Fabriken, in der Mobilität und im digitalen Gesundheitswesen vorantreiben, den Klimawandel bekämpfen sowie Menschen und die Welt zuverlässig miteinander verbinden. Mit einem Umsatz von über 12 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2022 und rund 25.000 Mitarbeitern weltweit, die mit 125.000 Kunden zusammenarbeiten, sorgt ADI dafür, dass die Innovatoren von heute dem Machbaren immer einen Schritt voraus sind. Erfahren Sie mehr unter www.analog.com sowie auf LinkedIn und Twitter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com

Ansprechpartner:
Ralf Stegmann
PR Agent Central and Eastern Europe
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: adi@x-media.net
Solveig Loesch
Senior Manager, EMEA Marketing
Telefon: +49 (89) 85799-561
E-Mail: Solveig.Loesch@analog.com
Jackie Rutter
Director of Marketing, Worldwide
Telefon: +44 (7581) 573724
E-Mail: jackie.rutter@analog.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel